Gladbeck. Schwarz-Blau Gladbeck hat im Derby beim BV Rentfort II viel Moral bewiesen. Die Braucker lagen nämlich nach 16 Minuten schon mit 0:3 hinten.

Das war ein echtes Schützenfest an der Hegestraße: Im jeweils ersten Testspiel der Mannschaften BV Rentfort II und Schwarz-Blau Gladbeck gab es satte acht Tore. Am Ende trennten sich beide Teams 4:4-Unentschieden – dabei hatte der BVR II mit einer absolut jungen, neu formierten Truppe bereits nach 16 Minuten mit 3:0 in Führung gelegen. „Wir haben eine gute Moral bewiesen. Das war nach der langen Pause auch nicht selbstverständlich“, erklärte Schwarz-Blau-Trainer Mike Theis.

Auch interessant

Die Zweitvertretung des BV Rentfort, die in der Kreisliga A um Punkte spielt, hat nun einen komplett neuen Kader. Viele Spieler kamen nach der Corona-Zwangspause aus der A-Jugend in die Senioren. Zwei davon, Finn Martin Jorczik (11.) und per Doppelpack Simon Gordon Basner (13./16.), sorgten für die frühe 3:0-Führung, die auch bis zur Pause Bestand hatte.

Mike Theis, Trainer von Schwarz-Blau Gladbeck, lobte die Moral seiner Mannschaft.
Mike Theis, Trainer von Schwarz-Blau Gladbeck, lobte die Moral seiner Mannschaft. © FUNKE Foto Services | Oliver Mengedoht

Miguel Garrido trifft zweimal für Schwarz-Blau Gladbeck

Doch die Schwarz-Blauen, die in der B-Liga zu den Aufstiegsanwärtern gezählt werden, bewiesen Moral. Marcel Ofiera (52.), Steffen Brünglinghaus (58.) und Miguel Garrido (63.) glichen nach dem Seitenwechsel aus.

Auch interessant

Der 4:3-Führung für den BVR durch Ali Sarigül nur fünf Minuten später folgte wiederum keine 60 Sekunden später der erneute Ausgleich von Garrido. Das war auch gleichzeitig der Endstand.

Weitere Sportnachrichten aus Gladbeck finden Sie hier