Wuppertal. Platz 2 bei den Ruhr Games, 6. bei der Freiwasser-DM: Juliana Buttler (SV Gladbeck 13) eilt von Erfolg zu Erfolg. Jetzt trumpfte sie wieder auf.
Offenbar hat irgendwer von der SG Gladbeck/Recklinghausen genau nachgewogen und gerechnet. Denn nach dem Start beim dritten Bayer-Testwettkampf in Wuppertal heißt es in einer Mitteilung der Startgemeinschaft: „24 Schwimmer der SG Gladbeck/ Recklinghausen brachten 5kg Edelmetall mit nach Gladbeck.“
Auch interessant
Genauer: Aktive der SG holten bei der Veranstaltung 51-mal Gold, 23-mal Silber und 13-mal Bronze. Für das erfolgreiche Team aus Gladbeck/Recklinghausen gingen Aktive aus dem Aufbau-, Anschluss- und Leistungskader an den Start.
Juliana Buttlers Freistilzeiten sind derzeit top in Deutschland
Herausragende Leistungen zeigte in Wuppertal Juliana Buttler (Jahrgang 2009) aus dem von Judith Hermeler und Christian Wittenbrink trainierten Anschlusskader. Das Talent, das bei den Ruhr Games in Bochum im Mehrkampf Silber geholt und bei der Freiwasser-DM in Münster Rang sechs belegt hatte, erreichte über 50m Freistil das Ziel in 28,77 Sekunden, über 100 m Freistil in 1:02,11 und über 200 m Freistil in 2:14,20 Minuten. Mit diesen Zeiten belegt die Gladbeckerin nun jeweils den ersten Platz in der deutschen Jahresbestenliste.
Auch die jüngsten Aktiven aus dem Aufbaukader, für den Trainerin Nicole Buttler verantwortlich zeichnet, präsentierten sich in Top-Form: Jan Vollmer und Myrtha Vogt (beide aus dem Jahrgang 2012) gewannen jeweils fünfmal Gold. Ebenfalls fünf erste Plätze sicherte sich Pia Kleinhückelkoten (Jg. 2011).
Weitere Sportnachrichten aus Gladbeck finden Sie hier