Gladbeck. Mit einer Crowdfunding Aktion will Jessica Steiger den Nachwuchs des VfL Gladbeck unterstützen. Sie hat dafür einige tolle Prämien organisiert.

Die Nachwuchsarbeit in ihrem Verein möchte Jessica Steiger, Topschwimmerin des VfL Gladbeck, unterstützen. Aus diesem Grund nahm sie am Toyota Crowd Projekt des Jahres 2020 in der Kategorie Olympia teil. Weil sie dabei erfolgreich war, geht’s nun los: Am Freitag, 25. Juni, beginnt die Crowdfunding Aktion für die VfL-Jugend.

Auch interessant

4000 Euro müssen binnen 21 Tagen zusammenkommen, damit der VfL in den Genuss des Geldes kommt. Ein Startguthaben von 1000 Euro hat die Schwimmerin dank ihres Erfolgs im vergangenen Jahr bereits gesichert. Sollte die Zielsumme aber nicht erreicht werden, gibt es für die Rot-Weißen gar nichts, auch das Startguthaben ist dann futsch.

Top-Hürdensprinterin Pamela Dutkiewicz-Emmerich unterstützt Projekt

Jessica Steiger hat sich mächtig ins Zeug gelegt und etliche Prämien für die Spender gesammelt. Die wertvollsten Stücke, zwei signierte Schwimm-Wettkampfanzüge, stammen von ihr selbst.

Auch die Weltklasse-Hürdensprinterin Pamela Dutkiewicz-Emmerich (TV Wattenscheid 01) unterstützt Steigers Projekt. Sie hat z. B. eine „Pämbox“ inklusive Autogramm zur Verfügung gestellt. Diese kombiniert alle Faszientools in einer Box. Für ihr Anliegen konnte Jessica Steiger des Weiteren die Grubenhelden gewinnen.

Auch Weltklasse-Hürdensprinterin Pamela Dutkiewicz-Emmerich vom TV Wattenscheid 01 hat Jessica Steiger einige Prämien für deren Crowdfunding Aktion zugunsten der Jugend des VfL Gladbeck zur Verfügung gestellt.
Auch Weltklasse-Hürdensprinterin Pamela Dutkiewicz-Emmerich vom TV Wattenscheid 01 hat Jessica Steiger einige Prämien für deren Crowdfunding Aktion zugunsten der Jugend des VfL Gladbeck zur Verfügung gestellt. © FUNKE Foto Services | Svenja Hanusch

Angeschafft werden sollen unter anderem Spielgeräte für Kinder

Jessica Steiger erläutert: „Sollten wir es schaffen, das Projekt erfolgreich abzuschließen, werden die Einnahmen gerecht unter den Abteilungen aufgeteilt.“ Geplant seien beispielsweise die Anschaffung von Stabhochsprungstäben, Schwimm-Fallschirmen, Spielgeräten für Kinder und Jugendliche sowie das Entrichten von Startgeldern.

Auch interessant

„Durch Corona“, so die VfLerin, „ist ja nicht nur das Training für die Athleten ausgefallen, sondern auch finanzielle Einnahmen der Abteilungen, die zur Förderung des Jugendsports dringend notwendig sind. Um diese Verluste ein wenig aufzufangen, habe ich dieses Projekt ins Leben gerufen.“

Alle Info zu der am Freitag, 25. Juni beginnenden Aktion und eine Übersicht über die Prämien finden sich unter https://www.toyota-crowd.de/vflgladbeckjugend

Weitere Sportnachrichten aus Gladbeck finden Sie hier