Gladbeck. Die Gladbecker Sporthallen bleiben in den Sommerferien geöffnet. Damit reagiert die Stadtverwaltung auf die vielen ausgefallen Übungsstunden.

Als Ausgleich für die vielen im Corona-Lockdown ausgefallenen Übungsstunden in den städtischen Sporthallen hat die Stadtverwaltung Gladbeck entschieden, in den Sommerferien die Sporthallen geöffnet zu halten. Das teilte das Presseamt auf Anfrage der WAZ mit.

Auch interessant

Normalerweise werden die städtischen Sporthallen in den Ferien zumindest teilweise geschlossen. Um dem Wunsch vieler Sportlerinnen und Sportler entgegenzukommen, hat sich die Stadt Gladbeck aber entschieden, die Hallen aufzulassen. „Auf die sonstige Schließung aufgrund von Grundreinigungen wird verzichtet, so dass über den kompletten Sommer Sport in den Sporthallen betrieben werden kann“, heißt es in der Mitteilung.

Die Regionalliga-Volleyballerinnen des TV Gladbeck sind in der Artur-Schirrmacher-Halle heimisch.
Die Regionalliga-Volleyballerinnen des TV Gladbeck sind in der Artur-Schirrmacher-Halle heimisch. © FUNKE Foto Services | Lutz von Staegmann

Nutzung der Sporthallen ist nur unter Corona-Bedingungen möglich

Dadurch könnten sich einerseits die Menschen wieder bewegen und andererseits könnten sich auch viele Wettkampfsportler wieder ausreichend auf ihre Wettkämpfe vorbereiten. Die Nutzung der Sporthallen ist weiterhin nur unter Corona-Bedingungen möglich.

Weitere Sportnachrichten aus Gladbeck finden Sie hier