Berlin. Die Schwimm-DM ist für Yannick Plasil erfolgreich zu Ende gegangen. So schnitt das Mitglied des SV Gladbeck 13 in Berlin über 200 Meter Lagen ab.

Die Deutschen Meisterschaften sind für Yannick Plasil erfolgreich zu Ende gegangen. Keine 24 Stunden nach dem Gewinn der Bronzemedaille über 200 Meter Schmetterling landete der Top-Schwimmer des SV Gladbeck 13 im A-Finale über 200 Meter Lagen auf dem sechsten Platz.

Auch interessant

Vergleichsweise früh hatte Yannick Plasil am Sonntagmorgen aufstehen müssen. Denn bereits um kurz nach 9 Uhr standen in der Schwimm- und Sprunghalle im Europasportpark die Vorläufe über 200 Meter Lagen auf dem Programm. Als Achtschnellster qualifizierte der 13er sich in 2:06,73 Minuten für das A-Finale.

Yannick Plasil vom SV Gladbeck 13 blickt auf erfolgreiche Deutsche Meisterschaften zurück.
Yannick Plasil vom SV Gladbeck 13 blickt auf erfolgreiche Deutsche Meisterschaften zurück. © FUNKE Foto Services | Frank Oppitz

Plasils DM-Bilanz fällt positiv aus

Das stand um 1518 Uhr auf dem Programm. Yannick Plasil, der seit Jahresbeginn in Charlotte/USA studiert und trainiert, zeigte abermals ein couragiertes Rennen. Nach den 50 Meter Schmetterling und 50 Meter Rücken lag er an Rang drei, über die Bruststrecke fiel er jedoch zurück. Am Ende standen eine Zeit von 2:05,56 Minuten und der sechste Platz.

Auch interessant

Die DM-Bilanz von Yannick Plasil fällt durch und durch positiv aus. Für ihn stehen Platz drei über 200 Meter Schmetterling, Platz fünf über 400 Meter Lagen und Platz sechs über 200 Meter Lagen zu Buche. Außerdem hat der aus Oberhausen stammende Schwimmer über 100 Meter Schmetterling das B-Finale erreicht, auf den Start hat er dann jedoch verzichtet.

Weitere Sportnachrichten aus Gladbeck finden Sie hier