Gladbeck. Fußball-Bezirksligist SV Zweckel hat einen weiteren Akteur verpflichtet. Trainer Guido Naumann bezeichnet den Defensivmann als „Wunschspieler“.
Vorsitzender Uli Wloch und Trainer Guido Naumann basteln weiter fleißig am Kader des SV Zweckel für die neue Bezirksligasaison. An Fronleichnam einigte sich Wloch mit dem Westfalenliga-erprobten Mirac Öntürk auf dessen abermalige Rückkehr nach Gladbeck an die Dorstener Straße.
„Mirac war ein Wunschspieler“, betont Zweckels Trainer Guido Naumann, der nunmehr auf einen 16-köpfigen Kader bauen kann. Für den Fall der Fälle werden sich zudem in Fabian Brom und Mehmet Önata, die kürzer treten wollen, zwei Spieler bereithalten.
Guido Naumann hält weiter Augen und Ohren offen
Klar ist: Die Verpflichtung von Defensivspezialist Mirac Öntürk, der im vergangenen Jahr für den Zweckeler Ligarivalen SC Hassel am Ball war und bereits zwischen 2016 und 2017 sowie zwischen 2018 und 2020 das SVZ-Trikot getragen hat, wird mit Sicherheit nicht die letzte gewesen sein.
Auch interessant
„Wir halten weiter Augen und Ohren offen“, bestätigte Naumann im Gespräch mit der WAZ. Der Zweckeler Trainer selbst verfügt bekanntermaßen über ein gutes Netzwerk, und so bekommt er auch immer wieder Tipps von einstigen Weggefährten.
Am 15. Juni nimmt der SV Zweckel das Training wieder auf
„Einem Hinweis von einem ehemaligen Mannschaftskameraden“, so der Ex-Profi, „werde ich am Wochenende mal nachgehen.“ Mehr wollte Naumann allerdings noch nicht verraten.
Inzwischen haben der Vorstand um Uli Wloch, Coach und die Spieler auch über die Rückkehr in den Trainingsbetrieb gesprochen. Am Dienstag, 15. Juni, werden die Zweckeler nach der langen Corona-Zwangspause wieder loslegen.
Sebastian Hagemeister ist nun spielender Co-Trainer
In den ersten zwei Wochen wird Naumann seine Jungs „zum Reinkommen“, wie er sagt, jeweils zu zwei Einheiten bitten. „Ab dem 1. Juli“, betont der Coach, „geht es dann richtig los.“
Weil Mykola Makarchuk nicht mehr für den SV Zweckel spielen wird , musste sich Guido Naumann auch nach einem neuen Co-Trainer umschauen. Fündig wurde er erneut in den eigenen Reihen: Sebastian Hagemeister wird, wenn die Schwarz-Grünen wieder aktiv werden, Naumann auch als Assistent unterstützen.
Naumann stellt nun das Testspielprogramm zusammen
„Das ist eine gute Lösung“, ist Guido Naumann von seiner Wahl überzeugt. „Sebastian gehört zu den erfahrenen Spielern in unserem Kader, er ist immer beim Training und er hat sich in der Mannschaft auch den entsprechenden Stellenwert erarbeitet.“
Auch interessant
Als nächstes steht für Guido Naumann - siehe oben - noch die Verpflichtung des einen oder anderen Akteurs auf der Agenda, des Weiteren wird der Trainer nun das Testspielprogramm für seine Mannschaft zusammenstellen. Einige Anfragen liegen ihm längst vor.
Weitere Sportnachrichten aus Gladbeck finden Sie hier