Gladbeck. A-Ligist SG Preußen Gladbeck hat noch einen Spieler weiter an sich gebunden. Der Klub spricht von einer “sehr wichtigen Personalie“.
SG Preußen Gladbeck kann in der neuen Fußballsaison weiter auf Marcel Dörnemann zählen. "Döner", wie der erfahrene Torwart von allen Kickern in der Stadt gerufen wird, hat Trainer Karl Englich jetzt die Zusage gegeben, an der Konrad-Adenauer-Allee zu bleiben.
Das war so sicher nicht. Es gab nämlich Gerüchte, dass Marcel Dörnemann kürzertreten wollte. Wie auch immer, die Nummer eins bleibt nun doch bei Schwarz-Gelb. "Das ist eine sehr wichtige Personalie", heißt es dazu auf der Facebookseite des Vereins, "er ist einer der wichtigsten im Team."
Perspektivisch will Preußen Gladbeck um den Aufstieg mitspielen
Dörnemann, so die Preußen weiter, sei nicht nur ein großer Rückhalt für die Mannschaft, sondern auch eine Persönlichkeit auf und neben dem Platz, die von allen anerkannt werde. "Wir alle (Trainerteam und Vorstand) sind sehr froh, dass er uns nochmal die Zusage gegeben hat und für Preußen weiter alles gibt", so die Schwarz-Gelben.
Das Aufgebot von SG Preußen Gladbeck für die Meisterschaftsrunde 2021/2022 besteht damit nunmehr aus 25 Akteuren. Verlängert hat zudem längst auch das Trainerteam um Karl Englich, das perspektivisch um den Aufstieg in die Bezirksliga mitmischen möchte.
Neuer Klub steht fest: Wagner verlässt SG Preußen Gladbeck
Preußen Gladbeck gewinnt in schwieriger Zeit einen Sponsor
Adler Ellinghorst: Ein weiterer Preußen-Spieler kommt
+++ Sie wollen keine Nachrichten aus Gladbeck verpassen? Dann können Sie hier unseren Newsletter abonnieren, jeden Abend schicken wir Ihnen die Nachrichten aus der Stadt per Mail zu. +++
Weitere Sportnachrichten aus Gladbeck finden Sie hier