Gladbeck. Amateurfußballvereine erleben gerade harte Zeiten. Umso bemerkenswerter, dass Preußen Gladbeck kürzlich einen Sponsor gewinnen konnte.
Die Mannschaft für die neue Saison hat Fußball-A-Ligist Schwarz-Gelb Preußen Gladbeck beinahe schon zusammen. Aber nicht nur in dieser Hinsicht war der Vorstand um Gerd Porsch und Daniel Olczyk sowie Trainer Karl Englich erfolgreich. Der Klub konnte nämlich einen Sponsor gewinnen - in den für alle Sportvereine harten Corona-Zeiten sicherlich bemerkenswert.
Daniel Olczyk bedankt sich im Namen von Preußen Gladbeck
Dieser Gönner stattete die von Karl Englich trainierte erste Mannschaft komplett aus. Dabei handelt es sich um Bilal Saado von der SEG Scaffolding & Construction Service GmbH in Gladbeck.
Daniel Olczyk, 2. Vorsitzender der Preußen, betont: "Wir können uns alle der Pandemie nicht entziehen und in diesen Zeiten sind wir als Fußballverein genauso betroffen wie viele hunderte Gewerbetreibende. Wir als Verein können in diesen Zeiten keine Einnahmen generieren und sind auf die Hilfe unserer Sponsoren angewiesen. Aus diesem Grund möchten wir uns bei unserem Sponsor Herrn Bilal Saado noch einmal öffentlich bedanken."
Preußen Gladbeck hat vor der Saison einen großen Schnitt gemacht
Schwarz-Gelb Preußen hat vor der aktuell ausgesetzten Saison unter der Regie von Karl Englich, der im vergangenen Sommer den Trainerposten an der Konrad-Adenauer-Allee übernahm, einen großen Schnitt gemacht und einen Neuanfang gestartet. Mittelfristiges Ziel der Gladbecker: die Rückkehr in die Bezirksliga.
Zum Zeitpunkt der Saison-Unterbrechung Ende Oktober des vergangenen Jahres lag SGP mit zwölf Punkten aus sieben Spielen auf dem sechsten Tabellenplatz. Eintracht Erle, auf Rang drei notiert, hat nur einen Zähler mehr auf dem Konto. Die beiden Topteams SSV Buer II (22) und SuS Beckhausen 05 (19) sind allerdings schon davongezogen.
- Preußen Gladbeck schließt Personalplanungen weitgehend ab
- SG Preußen Gladbeck: Konzertkarten pushen Rouven Hauska
- Zur Situation im Gladbecker Fußball: Thiele redet Klartext
+++ Sie wollen keine Nachrichten aus Gladbeck verpassen? Dann können Sie hier unseren Newsletter abonnieren. Jeden Abend schicken wir Ihnen die Nachrichten aus der Stadt per Mail zu. +++
Weitere Sportnachrichten aus Gladbeck finden Sie hier