Gladbeck. Annika Drazek (TV Gladbeck) wird bei der Bob-WM in Altenberg nicht starten. Die 25-Jährige deutet an, wie es gerade in ihr aussieht.
Wenn in Altenberg im SachsenEnergie-Eiskanal die Titel der Bob-Weltmeister vergeben werden, ist sie nicht dabei. Annika Drazek vom TV Gladbeck Kufe, die schon zweimal WM-Gold gewonnen hat, muss sich dieses Mal mit der Rolle der nicht-teilnehmenden Beobachterin abfinden.
Bob-WM in Altenberg findet vom 5. bis zum 14. Februar statt
Auf ihrer Facebookseite deutet Annika Drazek an, wie es gerade in ihr aussieht. "Die letzten Wochen waren sehr hart für mich", so die 25 Jahre junge Bob-Anschieberin, die nach der erfolgreichen Weltcup-Qualifikation mit Olympiasiegerin Mariama Jamanka aus gesundheitlichen Gründen eine Auszeit nehmen musste.
Folge: Sie ist in dieser Saison bei keinem einzigen Weltcuprennen in Erscheinung getreten.
+++ Sie wollen keine Nachrichten aus Gladbeck verpassen? Dann können Sie hier unseren Newsletter abonnieren. Jeden Abend schicken wir Ihnen die Nachrichten aus der Stadt per Mail zu. +++
Auch interessant
Auch bei der WM, die vom 5. bis zum 14. Februar in Altenberg über die Bühne geht, wird Annika Drazek fehlen. Dazu die Bundespolizistin: "Es ist nicht das, wofür ich gearbeitet habe! Definitiv nicht! Aber das sagt mir mein Körper. Das ist Profisport: Du hast einen Plan, aber das ist nur ein Plan."
Annika Drazek kündigt ihr Comeback an
Und so wird sie dieses Mal zuschauen müssen, wenn es um Gold, Silber und Bronze geht. Wird sie überhaupt zuschauen? "Natürlich verfolge ich immer noch alle Rennen meines Lieblingssports. Wie könnte ich das nicht?" Sie drücke allen Sportlern in Altenberg die Daumen, insbesondere natürlich Mariama Jamanka und den deutschen Bob-Ladies.
Auch interessant
Und dann kündigt Annika Drazek noch ihr Comeback an. "Ich komme wieder", so die Gladbeckerin. Und: "Meine Ziele haben sich nicht geändert."
Bob-WM steigt wohl ohne Anschieberinnen des TV Gladbeck
Gladbeck: Böhmer plant Zukunft perspektivisch als Bobpilotin
TV Gladbeck: Darum fehlt Annika Drazek beim Weltcup-Auftakt
Weitere Sportnachrichten aus Gladbeck finden Sie hier