Gladbeck. Fußball-B-Ligist Schwarz-Blau Gladbeck hat erste Weichen für die Saison 2021/22 gestellt. Die Braucker haben mit einem Duo verlängert.

Niemand weiß, wann die Amateurfußballer wieder trainieren oder spielen dürfen. Ungeachtet dessen hat B-Ligist Schwarz-Blau Gladbeck erste Weichen für die nähere Zukunft gestellt. "Wir lassen uns von Corona nicht beirren", sagt Andreas Pappert, der Vorsitzende des Klubs aus Brauck.

Schwarz-Blau Gladbeck belegt den vierten Tabellenplatz

Deshalb einigte er sich jetzt bereits mit Trainer Mike Theis und Teambetreuer Erich Meise auf die Fortsetzung der Zusammenarbeit über die Saison 2020/2021 hinaus. Dazu Andreas Pappert: "Es gibt nichts zu meckern, wir sind mit der Arbeit zufrieden und wollen auf Kontinuität setzen."

Als die Punkterunde Ende Oktober des vergangenen Jahres ausgesetzt wurde, belegte Schwarz-Blau in der Kreisliga B1 den vierten Tabellenplatz. Zwölf Zähler stehen für die Mannschaft von Theis, die nur vier Spiele ausgetragen hat, zu Buche. Zum Vergleich: Spitzenreiter Hansa Scholven hat 16 Punkte auf dem Konto, aber schon acht Partien auf dem Zähler.

Andreas Pappert guckt nicht nur auf die Tabelle

Pappert & Co. hatten bei den Gesprächen mit Theis und Meise aber nicht nur die Tabelle im Blick. "Mike", betont der Vorsitzende von Schwarz-Blau, "besitzt wirklich ein Händchen, junge Spieler einzubinden, er und Erich haben einen guten Draht zur Mannschaft. Es gibt derzeit nichts zu meckern."

Was wäre an der Roßheidestraße im Gladbecker Süden wohl passiert, wenn die Corona-Pandemie nicht für die Aussetzung der Saison gesorgt hätte? Andreas Pappert legt sich fest: "Wir hätten ganz oben mitgespielt."

Schwarz-Blau Glabeck hofft auf Fortsetzung der Saison

So ganz hat der Chef der Braucker die Hoffnung darauf, dass es weitergeht, weitergehen kann, noch nicht aufgegeben. Pappert sagt: "Klar gibt es im Moment Wichtigeres. Aber vielleicht schaffen wir es ja doch, zumindest die Hinrunde zu beenden, so dass die Saison gewertet werden kann."

SuS Schwarz-Blau Gladbeck: Dann reißen wir ganz Brauck ab

Schwarz-Blau Gladbeck spendet 1200 Euro an Beirut-Opfer

Gladbecker Fußballer hat womöglich Menschenleben gerettet

So oder so, ob in der Kreisliga B oder doch in der Kreisliga A - trainiert werden die Schwarz-Blauen auch in der Saison 202/2022 von Mike Theis.

+++ Sie wollen keine Nachrichten aus Gladbeck verpassen? Dann können Sie hier unseren Newsletter abonnieren. Jeden Abend schicken wir Ihnen die Nachrichten aus der Stadt per Mail zu. +++

Weitere Sportnachrichten aus Gladbeck finden Sie hier