Halle a. d. Saale/Gladbeck. Die Deutschen U16-Mehrkampfmeisterschaften verliefen für den TV Gladbeck erfolgreich. Es gab einmal Silber und einmal Bronze für die Blau-Weißen.
Silber für Marcel Reiff in der Altersklasse M14, Bronze für die Mannschaft des TV Gladbeck - die Deutschen U16-Mehrkampfmeisterschaften in Halle an der Saale verliefen für die Blau-Weißen sehr erfolgreich. Trainer Heiner Preute kommentierte: „Marcel Reiff, Marius Albrecht und Fynn Bietenbeck, die erstmals an einer DM teilgenommen haben, können stolz auf sich sein. Sie haben ein riesen Ding gemacht.“
Marcel Reiff vom TV Gladbeck sammelt im Neunkampf 5066 Punkte
Marcel Reiff sammelte an den beiden Tagen im Neunkampf 5066 Punkte. Lediglich der Düsseldorfer Alvar Adler, den vor den Titelkämpfen wohl niemand als Meisterschaftskandidat auf der Rechnung hatte, war noch erfolgreicher als der Führende der nationalen Jahresbestenliste. 5154 Zähler standen für das Talent des ART am Ende zu Buche. „Er ist verdient Erster geworden“, so Heiner Preute sportlich fair.
In der Teamwertung kommt der TV Gladbeck auf 13923 Zähler
Das Team des TV Gladbeck wurde komplettiert durch die beiden M15-Athleten Marius Albrecht (4609 Punkte) und Fynn Bietenbeck (4248). In der Summe kamen die Blau-Weißen in der Mannschaftswertung auf 13923 Punkte und auf den dritten Rang.
Den zweiten Platz verpassten sie nur denkbar knapp - Bayer Leverkusen holte nämlich 13954 Zähler. Preute: „Die fehlenden 31 Punkte sind umgerechnet beispielsweise sechs Sekunden im 1000-Meter-Lauf.“
Auch interessant