Gladbeck. Der VfL Gladbeck überbrückt die handballlose Zeit mit einem Blick ins Archiv. Auf der Facebookseite der Rot-Weißen finden sich einige Schmankerl.
Vorerst bis zum 19. April ruht wegen des Coronavirus der Senioren-Spielbetrieb im Bereich des Handballverbands Westfalen. Um seinen Fans die Zeit ein wenig zu versüßen, veröffentlicht der VfL Gladbeck derzeit auf seiner Facebookseite immer mal wieder Schmankerl aus alten Zeiten.
Videoclip zeigt Aufstiegsspiel des VfL Gladbeck gegen den TuS Spenge
Den Auftakt der Reihe machte ein Video vom Oberliga-Heimspiel der Rot-Weißen gegen den TuS Spenge am 21. April 2012. Die Gastgeber gewannen den Vergleich deutlich mit 27:21 - und feierten damit vorzeitig den Aufstieg in die Dritte Liga.
Zur Erinnerung: Für den VfL spielten damals André Bergermann, Michael Schmidt, Timo Marcinowski, Alexander Tesch, Sebastian Schmedt, Jörg Schomburg, Michael Kintrup, Sven Deffte, Thorben Mollenhauer, Tim Deffte, Sascha Rauschel, Jonas Dommann, Recep Koraman, Hans Müller und Andreas Hüsener. Trainer war Holger Krimphove, Betreuer damals (wie heute) Hans-Jörg Conrad.
Fotos zeigen Michael Hegemann, Piet Krebs & Co. im Trikot des VfL Gladbeck
Die Gladbecker haben noch weitere Schätze veröffentlicht - etwa ein Video vom ersten Heimspiel der Saison 2003/2004 gegen den TuS Linscheid-Heedfeld. Am Ende dieser Runde schaffte der VfL erstmals den Sprung in die Dritte Liga, die seinerzeit noch Regionalliga West hieß.
Auch Mannschaftsbilder von anno dazumal können bestaunt werden, sie zeigen den VfL Gladbeck unter anderem mit dem späteren Weltmeister Michael Hegemann und Piotr Reisner, mit Peter „Piet“ Krebs, der inzwischen für die Football-Sendung ranNFL mitverantwortlich ist, oder auch mit Frank Schumann, der ja auch Bundesliga- und Nationalspieler geworden ist.
Zu finden sind die Clips, Kopien der Zeitungsausschnitte und Mannschaftsbilder auf https://www.facebook.com/VfLGladbeckHandballer.