Gladbeck. Vor dem Handball-Derby gegen Schalke 04 gibt es im Kader des VfL Gladbeck Veränderungen: Ein Spieler ist gegangen, ein Spieler ist gekommen.
Vor dem Derby in der Handball-Oberliga gegen den FC Schalke 04 haben sich der VfL Gladbeck und Tim K rause darauf geeinigt, ab sofort getrennte Wege zu gehen. Einen Ersatz für den 22-jährigen Rechtsaußen haben die Rot-Weißen bereits gefunden.
„Tim Krause“, sagt Tim Deffte, der Leiter der Handballabteilung im VfL, „ist beruflich so stark eingebunden, dass es keinen Sinn mehr macht.“ Zuletzt hatte das vor zwei Jahren aus Scherlebeck gewechselte Talent beispielsweise bei den Spielen gegen den TuS Möllbergen (34:26) und beim TuS 97 Bielefeld/Jöllenbeck (26:23) gefehlt. Ersetzt wurde Krause einmal durch den kurzfristig reaktivierten Marcel Giesbert und am vergangenen Samstag durch Jan Schmiemann aus der Zweitvertretung.
Marcel Giesbert gehört wieder zum Kader des VfL Gladbeck
Ersatz ist gefunden: Marcel Giesbert (31) gehört fortan wieder zum Kader des VfL Gladbeck. Am Ende der vergangenen Saison hatte der Routinier seinen Rücktritt erklärt - und nun seinen Rücktritt vom Rücktritt. In der Begegnung mit Möllbergen war er schon zu zwei kurzen Einsätzen gekommen und hatte dabei einen Treffer erzielt. Anschließend betonte er: „Es hat Spaß gemacht.“
Den Fans der Rot-Weißen bereitete das Giesbert-Comeback in der Riesener-Halle auch jede Menge Spaß. Die feierten ihren Liebling mit Sprechchören, wohl wissend, dass ein Marcel Giesbert den VfLern weiterhelfen kann. Erinnert sei nur an die Schlussphase der vergangenen Saison, als die Gladbecker plötzlich um den Klassenerhalt kämpfen mussten. Gerade in dieser sportlich sehr schwierigen Phase war auf Giesbert 100-prozentig Verlass gewesen.
Auch interessant
Gladbecks Trainer Sven Deffte kann auch auf Landesligaspieler zurückgreifen
Sollte Marcel Giesbert die Mannschaft des VfL mal nicht unterstützen können, wird Trainer Sven Deffte auf Akteure aus dem Landesligakader zurückgreifen. Tim Deffte: „Dafür haben wir ja den starken Unterbau.“