Gelsenkirchen. Daniel Kregar findet bei der Horst 08-Reserve eine gute Basis vor und schickt ein Kompliment an den Ex-Trainer. Die Mannschaft ist voll auf Kurs.

Beim SV Horst 08 II darf man getrost von einem goldenen März sprechen. Das 3:0 gegen Adler Ellinghorst war im vierten Spiel der vierte Sieg in diesem Monat. Nimmt man die Partie gegen den SC Hassel II hinzu, die Ende Februar mit 2:0 gewonnen wurde, haben die Schollbruch-Kicker ihre Erfolgsserie in der Staffel 1 der Fußball-Kreisliga A auf fünf Dreier am Stück verlängert.

„Die Mannschaft ist gut drauf“

„Wir müssen gucken, dass wir alle Partien bis Ostern gewinnen“, hatte Trainer Daniel Kregar zu Beginn des Monats gefordert. Seine Spieler, die er in der Winterpause als Nachfolger von Michael Braun übernommen hatte, kamen dieser Forderung nach. „Die Mannschaft ist gut drauf. Die Stimmung ist überragend“, betont der neue Coach und lobt auch seinen Vorgänger: „Er hat mir ein intaktes Team übergeben.“

Daniel Kregar eilt mit der Reserve des SV Horst 08 von einem Erfolg zum nächsten.
Daniel Kregar eilt mit der Reserve des SV Horst 08 von einem Erfolg zum nächsten. © FUNKE Foto Services | Heinrich Jung

Das Hinspiel in Ellinghorst hatten die Horster mit 0:6 verloren. Diesmal lief das Duell zweier direkter Rivalen um die Qualifikation für das eingleisige Kreis-Oberhausen andersrum. Die Null-Achter dominierten, sie gewannen verdient. Die drei Treffer waren schön herausgespielt. „Der Sieg hätte noch höher ausfallen können“, meinte Daniel Kregar nach dem Wiedersehen mit seinem ehemaligen Klub, für den er vor über zehn Jahren unter Trainer Franco Busu (jetzt Sportlicher Leiter bei Horst 08) selbst gespielt hat.

Auf die 08-Reserve warten harte Brocken

Ob auch der April für den Tabellenachten golden wird, bleibt abzuwarten. Nach dem spielfreien Oster-Wochenende bekommt es sein Team auswärts beim VfL Grafenwald mit dem Tabellenzweiten und drei Wochen danach zu Hause gegen den VfB Kirchhellen mit dem Spitzenreiter zu tun. „Das sind ganz andere Hausnummern“, sagt Daniel Kregar. „Aber wir werden uns auch vor diesen Mannschaften ganz bestimmt nicht verstecken.“

Tore: 1:0 Gianluca Ciaramitaro (19,), 2:0 Tobias Rimböck (35.), 3:0 Cem Durgut (57.).

Weitere Sportnachrichten aus Gelsenkirchen und Buer finden Sie hier