Gelsenkirchen. Der abstiegsbedrohte TB Beckhausen kassiert in der Handball-Kreisliga eine Niederlage. Was beim TBB funktioniert und was nicht funktioniert hat.
Eine knappe Heimniederlage kassierte in der Handball-Kreisliga der abstiegsbedrohte TB Beckhausen gegen die Zweitvertretung des SV Westerholt. Die Gelsenkirchener mussten sich mit 22:24 geschlagen geben. Dss Endergebnis sagt eigentlich schon alles darüber aus, was beim TBB am 19. Spieltag der Saison 2023/2024 funktioniert und was nicht funktioniert hat.
Abermals coachte Detlef Wendt und nicht Sebastian Kreth die Gastgeber. Wendt sah eine Mannschaft, die den Abstiegskampf annahm und den Hertenern 60 Minuten lang mächtig Paroli bot. Einmal mehr spielten bei Beckhausen Torhüter und Deckung stark zusammen. Weil das so war, kassierte das Team in den ersten 30 Minuten lediglich zehn Treffer - zweifellos eine starke Quote.
Doch im Angriff gelang dem TBB dieses Mal herzlich sehr wenig. Genauer: gerade einmal neun Tore glückten der Mannschaft im ersten Abschnitt. „Dies“, so Detlef Wendt, „sollte sich auch nicht in der zweiten Halbzeit ändern“.
TB Beckhausen empfängt nun den HTV Recklinhghausen
Die Zweitvertretung des SV Westerholt, die im oberen Tabellendrittel platziert ist, aber keine realistische Aufstiegschance mehr hat, hatte zwar weiter seine liebe Müh mit dem Gegner, allerdings fehlte diesem schlicht und ergreifend die Durchschlagskraft. Ein Sieg sei möglich gewesen, so Wendt. Und: „Schade!“
Weiter geht es für den TB Beckhausen mit dem nächsten Heimspiel. Am Sonntag, 10. März, empfangen die Gelsenkirchener um 11 Uhr den Tabellensiebten HTV Recklinghausen in der Halle am Berger Feld, den sie in der Hinrunde denkbar knapp mit 27:26 bezwingen konnten. Wendt: „Wir hoffen auf eine besser besetzte Bank als im Himspiel, in dem sich Sebastian Kreth ja die Handballschuhe vom Nagel holen musste.“
- Gelsenkirchen: Was der neue Stabsstellenleiter Sport vorhat
- Gelsensport-Chef über Sanierungsstau: „Liegt nicht am Geld“
- So lief der Neujahrsempfang des Fußballkreises Gelsenkirchen
- Gelsensport: Das ist neu - ein Schalker mit im Vorstand
- Sparen beim Sport: So sehr leiden Gelsenkirchener Vereine
Weitere Sportnachrichten aus Gelsenkirchen und Buer finden Sie hier