Gelsenkirchen. Das Team Weiß von Schalke 04 feierte in der Kreisliga den Titelgewinn. Das sagt Abteilungsleiter und Trainer Boris Liebing über seine Mannschaft.

Nach dem perfekt gemachten Aufstieg der Bezirksliga-Fußballerinnen des FC Schalke 04 hat auch die zweite S04-Frauen-Mannschaft, die als „Team Weiß“ geführt wird, ein großes Ziel erreicht. Durch das 7:0 bei der 9er-Mannschaft der SG Herne 70 ist der Mannschaft von Trainer Boris Liebing der erste Platz in der Kreisliga A Herne/Gelsenkirchen nicht mehr zu nehmen.

Die Schalkerinnen haben es in dieser Saison kräftig krachen lassen und mit 170:1 Toren einen beeindruckenden Rekord aufgestellt. Für Torjägerin Lena Kokot & Co. stehen noch zwei Meisterschaftsspiele gegen ASC Leone und Teutonia Schalke auf dem Programm, bevor es richtig ernst wird.

Am 18. Juni steigt das Entscheidungsspiel um den Aufstieg in die Bezirksliga. Der Gegner steht noch nicht fest. „Die Mädels investieren sehr viel und sind bereit für die verbleibenden Saisonspiele - und für das Aufstiegsspiel“, sagt Boris Liebing. Der Coach schiebt nach: „Hätte gestern einer gesagt, heute ist der 18. Juni, wären alle bereit gewesen.“

Boris Liebing hat als Abteilungsleiter Frauenfußball beim FC Schalke 04 immer das große Ganze und vor alllem die Entwicklung im Blick.
Boris Liebing hat als Abteilungsleiter Frauenfußball beim FC Schalke 04 immer das große Ganze und vor alllem die Entwicklung im Blick. © FC Schalke 04 | FC Schalke 04

Schalkes Boris Liebing hat immer auch das große Ganze im Blick

Auf das Schalker Bezirksliga-Team, das nach dem 3:1 gegen den SV Wanne 11 die Aufstiegskorken knallen ließ, wartet noch ein weiteres Saison-Highlight. Am Mittwochabend (19.30 Uhr, Kunstrasenplatz am Parkstadion) stehen die Schalkerinnen im Kreispokalfinale gegen Landesligist Spvgg. Horsthausen.

Auch interessant

„Das Finale ist für die Schalke-Frauen eine riesige Geschichte mit einer großen Bedeutung“, sagt Boris Liebing, der als Abteilungsleiter Frauenfußball immer das große Ganze und vor allem die Entwicklung im Blick hat. Liebing: „Wir freuen uns alle sehr auf das Spiel und hoffen bei diesem Heimspiel auf eine große Kulisse. Wir wollen uns von unserer besten Seite präsentieren.“

Weitere Sportnachrichten aus Gelsenkirchen finden Sie hier