Gelsenkirchen. Der Gelsenkirchener Fußball-Landesligist SV Horst 08 gastiert beim SV Brackel 06. Kampf um den Klassenerhalt. Das sagt Trainer Niklas Zacharias.
Wer eine Tabelle lesen kann, braucht nicht lange, um zu erkennen, welche Bedeutung das Gastspiel des SV Horst 08 beim SV Brackel 06 an diesem Sonntag in der Fußball-Landesliga hat. Die Gelsenkirchener sind Viertletzter mit 22 Punkten, die Brackeler haben als Sechstletzter auf dem letzten Nicht-Abstiegsplatz vier Punkte mehr auf dem Konto.
Auch interessant
„Das ist ein richtungweisendes Spiel“, sagt 08-Trainer Niklas Zacharias. „Die Ausgangslage ist so, dass der SV Brackel 06 die Situation auf sich zukommen lassen kann. Aber nicht nur für uns, auch für die Brackeler zählt im Grunde nur ein Sieg.“ Ein erneutes Unentschieden, im Hinspiel gab es ein 0:0, wäre beiden Mannschaften nicht sehr hilfreich. „Wir wollen“, so fügt der junge Horster Coach hinzu, „deshalb nicht nur einen, sondern alle drei Punkte mit nach Hause nehmen.“
Oskar Skrzecz und Ahmed Dilek kehren nach Sperren in den Kader des SV Horst 08 zurück
Die Horster fahren mit der Euphorie des späten Siegtores zum 3:2 gegen den Königsborner SV zur Oesterstraße nach Dortmund. Aber auch die Brackeler wissen, wie viel Adrenalin bei späten Siegtreffern ausgeschüttet wird. Ihre jüngsten 2:1-Erfolge gegen den SC Berchum/Garenfeld und bei SW Wattenscheid 08 wurden erst auf den letzten Metern eingetütet.
Auch interessant
Die Horster dürfen die zuletzt gesperrten Oskar Skrzecz und Ahmed Dilek wieder einsetzen. Alkan Talas fällt aus beruflichen Gründen weiter aus. Diesmal ist auch Okan Isleyen zu ersetzen. Ihm machen muskuläre Probleme zu schaffen. (mik)