Gelsenkirchen. Der Gelsenkirchener Fußball-Landesligist SV Horst 08 atmet einmal sehr tief durch. Aygün Köstekci trifft in der Nachspielzeit zum 3:2-Erfolg.
Dank einer überragenden Team-Leistung zwang der SV Horst 08 an diesem Sonntag den Königsborner SV in der Fußball-Landesliga mit 3:2 in die Knie. „Mit dieser Einstellung werden wir die Klassen halten“, glaubt Trainer Niklas Zacharias. Ein Blick auf die Ergebnisse der Konkurrenten im Kampf den Klassenerhalt verdeutlichte, wie wichtig dieser Dreier für die Gelsenkirchener war. Der Rückstand auf den letzten Nicht-Abstiegsplatz verringerte sich nicht, er blieb bei vier Punkten.
Auch interessant
„Nicht auszumalen, wenn wir uns nicht belohnt hätten für den Aufwand, den wir betrieben haben“, meinte Niklas Zacharias. „Wir haben es aber unnötig spannend gemacht.“ Wohl wahr. Denn: Der 3:2-Siegtreffer für seine Mannschaft fiel in der Nachspielzeit durch einen indirekten Freistoß. Okan Isleyen legte vor, und Aygün Köstekci traf aus 17 Metern in den Winkel.
Königsborner SV gleicht beim SV Horst 08 mit zwei Foulelfmetern aus
Die Partie begann sehr gut für die Gastgeber. Nach fünf Minuten traf Christo Galagoussis nach Vorarbeit von Aygün Köstekci zum 1:0. Fabrice Meinert erhöhte kurz nach der Pause, erneut nach Vorarbeit von Aygün Köstekci, auf 2:0. Aber dann nahm die Partie eine für Null-Acht unglückliche Wendung. Mit zwei Foulelfmetern, verursacht von Okan Isleyen und von Samir Bouachria, glich der Gast zum 2:2 aus.
Auch interessant
Die Schlussphase verlief hektisch. „Wenn dann am Ende doch drei Punkte rausspringen, muss man zufrieden sein“, merkte Niklas Zacharias gut gelaunt an. Und im Hinblick auf den sich zuspitzenden Abstiegskampf fügte er hinzu: „Wir brauchen nicht auf die Tabelle zu gucken. Wir müssen einfach unsere eigenen Spiele gewinnen.“
So haben sie gespielt:
Tore: 1:0 Christo Galagoussis (5.), 2:0 Fabrice Meinert (47.), 2:1, 2:2 Chikwuo Francis Dinyelu (68., Foulelfmeter, 83, Foulelfmeter.), 3:2 Aygün Köstekci (90.).
SV Horst 08: Lobe, B. Kocagöz, Köstekci, M. Bouachria, Roith, Ciaramitaro, Galagoussis (89. S. Omairat), S. Bouarchria, O. Isleyen, Kalayci (73. Uygur), Meinert (73. Furuncu).