Horst. Der SV Horst 08 hat in der Fußball-Landesliga wieder Land in Sicht. Durch den zweiten Heim-Dreier in Folge sind die 08er wieder im Geschäft.
Eine Woche nach dem 2:1 gegen SuS Kaiserau landeten die Schwarz-Weißen mit dem 2:0 gegen den SV Wanne 11 den zweiten Heimsieg hintereinander.
Horsts Trainer Zacharias: „Nicht schlecht“
„Nicht schlecht, innerhalb von einer Woche die Anzahl an Punkten verdoppelt zu haben“, merkte Trainer Niklas Zacharias mit einem Schmunzeln an. Trotzdem liegen die Horster als Tabellenviertletzter sieben Punkte hinter dem rettenden Ufer.
„Der Blick auf die Tabelle“, so Niklas Zacharias, „ist angenehmer als vor zwei Wochen, aber noch nicht vergnügungssteuerpflichtig. Wir haben den Sieg an diesem Sonntag etwas mehr gewollt als unser Gast.“
Kampfbetonte Partie in Horst
Die Partie gegen den Tabellenachten aus Wanne verlief sehr kampfbetont und über weite Strecken recht ausgeglichen. Vor der Pause ereignete sich nicht viel, sieht man einmal von den beiden Tormöglichkeiten für Aygün Köstekci und Christo Galagoussis ab.
In der zweiten Hälfte agierten beide Mannschaften offensiver. Die Horster hatten im Gegensatz zur ersten Phase dieser Saison hin und wieder das nötige Matchglück, das einen möglichen Rückstand verhinderte.
Horst wartet geduldig
Und vorne warteten sie geduldig auf Gelegenheiten, um die Partie zu ihren Gunsten zu beeinflussen. Nach Vorarbeit von Pascal Roith und Aygün Köstekci traf Mohamed Bouachria aus 45 Metern zum 1:0, und in der Schlussminute machte Tolga Cengelcik mit dem Tor zum 2:0 nach doppeltem Doppelpass mit Emre Furuncu für die Horster alles klar.
Tore: 1:0 Mohamed Bouachria (67.), 2:0 Tolga Cengelcik (90.). Horst 08: Kura, Köstekci, M. Bouachria (90. B. Kocagöz), Roith, Ciaramitaro, Galagoussis (88. Nagazyna), S. Bouarchria, Kalayci (44. Cengelcik), Waßmann (77. Furuncu), Isleyen, Lantermann.