Horst. Der Gelsenkirchener Fußball-Landesligist SV Horst 08, der Tabellendrittletzte, empfängt den den zurzeit starken Tabellenneunten SG Welper.
Der SV Horst 08 hat in der Fußball-Landesliga den absoluten Tiefpunkt erreicht. „Schlechter als in der ersten Halbzeit bei unserem 2:3 in Wickede kann es leistungsmäßig gar nicht mehr werden“, sagt Trainer Niklas Zacharias und schöpft daraus Mut für die letzten fünf Meisterschaftsspiele vor der Winterpause. „Wenn man“, meint er, „unten angekommen ist, kann es nur noch nach oben gehen.“
Auch interessant
Zwar gibt es in der Tabelle zwei Mannschaften, die noch schlechter platziert sind als die Gelsenkirchener. Aber bei zehn Punkten Rückstand auf den letzten Nicht-Abstiegsplatz sollten die Horster nicht in den Rückspiegel, sondern nur noch nach vorne schauen.
Samir Bouachria steht dem SV Horst 08 nach seiner Sperre wieder zur Verfügung
Die Blicke richten sich deshalb zunächst ganz klar auf das Heimspiel gegen den Hattinger Tabellenneunten SG Welper, der aus seinen fünf Spielen im Oktober insgesamt 13 Punkte eingefahren hat. „Man kann nicht in Abrede stellen, dass es am Sonntag wichtig für uns ist, zu Punkten zu kommen, am besten zu allen drei Punkten“, sagt Niklas Zacharias.
Auch interessant
Nach Ablauf seiner Zehn-Spiele-Sperre darf Samir Bouachria erstmals wieder zum Kader gehören. Auf der Sünderbank sitzen jetzt zwei andere Akteure: Okan Isleyen, weil er nach fünf Gelben Karten einmal aussetzen muss, und Ahmed Dilek, weil er in Wickede Rot gesehen hat und für vier Spiele gesperrt worden ist. Nikos Pelaez-Bacharidou, Plamedi-Zola Makengo und Erdem Karaman fehlen ebenfalls, vielleicht auch Oguzhan Kalayci. (mik)