Horst. Eine Woche nach dem 2:1-Sieg gegen SuS Kaiserau darf der SV Horst 08 in der Fußball-Landesliga erneut auf eigenem Platz ran.
Obwohl Horst 08 nach fünf Niederlagen am Stück endlich mal wieder gewinnen konnte, bleibt die Situation vor dem Duell am Sonntag mit dem SV Wanne 11 bei einem Neun-Punkte-Rückstand auf die Nicht-Abstiegsplätze kritisch. 08-Trainer Niklas Zacharias vermeidet es, davon sprechen, jetzt eine Serie hinlegen zu wollen.
Horst 08: Es geht darum, nachzulegen
„Das wäre vor dem vorletzten Spiel in diesem Jahr nicht angebracht, aber es geht darum, nach dem Erfolg gegen Kaiserau nachzulegen. Außerdem wollen wir uns vom Schollbruch mit einem guten Auftritt im letzten Heimspiel vor der Winterpause verabschieden“, sagt Zacharias.
Gegner Wanne 11 befindet sich im Aufwind
Er hätte sich, wenn das möglich gewesen wäre, sicherlich einen anderen Gast als die Wanner ausgesucht. Der Vorjahresdritte hat keine seiner letzten vier Partien verloren.
„Das ist eine Mannschaft, die von der Physis kommt“, weiß Zacharias. „Für uns bedeutet das, dass wir unsere Agilität und Laufbereitschaft auf das Parkett bringen müssen. Wenn wir so geschlossen als Team auftreten wie gegen Kaiserau, brauchen wir uns auch nicht vor Wanne zu verstecken.“
Dilek fehlt den Horstern ein letztes Mal
Rot-Sünder Ahmet Dilek muss ein letztes Mal aussetzen. Außerdem fehlen die aus beruflichen Gründen verhinderten Alkan Talas und Furkan Kocagöz.