Gelsenkirchen. Zweiter Sieg im zweiten Testspiel für die U23 des FC Schalke 04. Sie bezwang den FC Iserlohn – und machten den zwei Klassenunterschied deutlich.
Die U23 des FC Schalke 04 hat im zweiten Vorbereitungsspiel auf die neue Regionalliga-Saison einen ungefährdeten 11:0 (4:0)-Heimsieg gegen den Westfalenligisten FC Iserlohn eingefahren.
Entsprechend zufrieden war im Anschluss auch Trainer Jakob Fimpel.
Schalke trifft mit der dritten Chance zum 1:0
Von Beginn an war Musik im Spiel – bereits nach sieben Minuten hatten die Königsblauen die Chance zum 1:0, nach einer weiteren vergebenen Möglichkeit drei Minuten später, war es in der zwölften Minute Akbar Tchadjobo der zum 1:0 traf. Der Bann war gebrochen, in Minute 17 erhöhte Andreas Ivan auf 2:0.
Weitere Berichte rund um die U23 des FC Schalke 04
- FC Schalke 04: U23 bestreitet Testspiel gegen FC Iserlohn
- Schalke U23: Das sagt Mende zu seinem St.Pauli-Wechsel
- FC Schalke 04: U23 gewinnt gegen Drittligist
- Corona: Spiel der Schalker U23 gegen VfB Stuttgart fällt aus
Schalke blieb dran, stellte in Minute 21 durch Moritz Flotho auf 3:0. Nach weiteren vergebenen Chancen und einem ersten Lebenszeichen des FC Iserlohn – der Schuss aus der Distanz war aber keine Gefahr für das Gehäuse der Schalker – besorgte Testspieler Soichiro Kozuki in der 44. Minute den 4:0 Halbzeitstand.
Nach dem Seitenwechsel macht Schalke weiter Druck
Auch nach dem Seitenwechsel blieb die Fimpel-Elf die aktiviere Mannschaft und dominierte den zwei Klassen tiefer spielenden Gegner aus dem Sauerland. Luis Klein erhöhte auf 5:0 (55.). Es dauerte bis zur 63. Minute, dann war das halbe Dutzend voll – erneut traf Klein.
Auch interessant
Und es war noch lange nicht Schluss. Fünf weitere Tore erzielten die Schalker in der Schlussphase – je zwei Mal Marouane Balouk und Kozuki sowie einmal Flotho – ehe das Ergebnis gegen einen Gegner, dessen Kräfte mit zunehmender Spieldauer nachließen, zweistellig war.
„Es war ein gutes Testspiel für uns, weil wir die Dinge umgesetzt haben, die wir uns im Training vorgenommen haben. Wir haben mit einer hohen Intensität gespielt und das Tempo hochgehalten“, so Schalkes Trainer Jakob Fimpel.
Auch interessant
Liga-Auftakt am 23. Juli gegen den SV Straelen
Weiter geht es für die Schalker bereits am kommenden Sonntag, wenn um 17 Uhr die SpVgg Vreden im Parkstadion zu Gast ist. Am Mittwoch wurde derweil auch bekanntgegeben, gegen wen die U23 in die neue Saison startet – am Samstag, 23. Juli, ist der SV Straelen zu Gast in Gelsenkirchen. Eine Woche später geht es zur U21 des 1. FC Köln.