Münster. In der vergangenen Saison hatte Lukas Frenkert 15 Spiele für die U23 des FC Schalke 04 absolviert – nun hat er sich erneut schwer verletzt.

Der ehemalige Schalker U23-SpielerLukas Frenkert hat sich bei einem Testspieleinsatz für seinen aktuellen Verein Preußen Münster schwer verletzt.

Im Vorbereitungsspiel gegen Regionalliga-Absteiger KFC Uerdingen (6:0) zog sich der 21-Jährige nach einem Foul eine Fraktur im Sprunggelenk zu. Ausfallzeit: Mehrere Monate.

Frenkert hat 15 Spiele für Schalke 04 absolviert

Preußen-Sportdirektor Peter Niemeyer stellte dazu auf der vereinseigenen Homepage fest: „In erster Linie sind wir einfach traurig, dass Lukas, der sich gerade nach einer Schulterverletzung zurückgekämpft hatte, jetzt wieder lange ausfällt. Wir wissen genau, was das für einen jungen Fußballer bedeutet. Umso wichtiger ist es, dass wir auch jetzt an seiner Seite sind und ihn wieder bei seinem Weg zurück auf den Platz unterstützen werden.“

Weitere Berichte rund um die U23 des FC Schalke 04

Das Kapitel FC Schalke 04 war für Lukas Frenkert eher kurz. Im letzten Sommer wechselte die 1,90 Meter große Abwehrkante vom SC Preußen Münster zur königsblauen U23 – auch in der Hoffnung, sich in Gelsenkirchen für höhere Aufgaben zu empfehlen. Es kam anders: Frenkert verließ Schalkes Talentschuppen nach 15 Saison-Einsätzen im Winter und kehrte zu seinem Stammverein Preußen Münster zurück.

Kein Pflichtspiel für Münster seit dem 6. März

Bei den Adlerträgern fällt Frenkert nun schon zum zweiten Mal langfristig aus.

Im März hatte er sich bei Preußens 3:2-Sieg im Nachholspiel gegen die Sportfreunde Lotte eine schmerzhafte Schultereckgelenkssprengung eingehandelt und musste sich einem operativen Eingriff unterziehen. Seitdem hatte er kein Pflichtspiel mehr bestritten.