Herten. Die Fußballer des Gelsenkirchener Landesligisten SSV Buer sind doch noch nicht im Sommermodus und begeistern Trainer Misel Zec in Langenbochum.

Beim 1:1 im Derby gegen Viktoria Resse kam vor einer Woche der Eindruck auf, als ob sich einige Spieler der SSV Buer bereits im Sommermodus befinden würden. Davon konnte an diesem Sonntag nicht die Rede sein. Die Rothosen hauten in der Fußball-Landesliga in ihrem letzten Auswärtsspiel alles raus und gewannen beim Tabellenfünften BW Westfalia Langenbochum verdient mit 4:0.

Auch interessant

Die SSV Buer trat an der Backumer Straße in Herten so stark auf, dass ihr Trainer Misel Zec ins Schwärmen geriet. „Was die Jungs abgeliefert haben, war sehr gut“, lobte er. „Sie setzten genau das um, was wir uns vorgenommen hatten.“

Koray Basar eröffnet Torreigen für die SSV Buer

Misel Zec hatte seine Spieler auf die langen Bälle hingewiesen, mit denen die Langenbochumer gerne ihre gefährlichen Situationen einleiten. Die Bueraner stellten die Gastgeber früh zu und unterbanden dadurch deren Spielaufbau. Zudem gefielen die Gäste mit ihrer positiv aggressiven Spielweise und mit ihrer Zweikampfstärke.

Auch interessant

Koray Basar eröffnete den Torreigen nach zehn Minuten mit einem Schuss aus 17 Metern. Nach der Pause schraubten Patrick Zimmermann und zweimal Yves Bienk das Ergebnis in die Höhe.

So haben sie gespielt:

Tore: 0:1 Koray Basar (10.), 0:2 Patrick Zimmermann (64.), 0:3, 0:4 Yves Bienk (65., 77.).

SSV Buer: van Holt, Özgen, Serhan, Schleking (70. Sachsenweger), Mutluer (38. Zimmermann), Sell, D’Acquisto, Weber (75. Scharf), Bienk, L. Jozek (51. Keles), Basar.