Horst. Nach den missglückten Wattenscheid-Tagen trifft Gelsenkirchens Fußball-Landesligist SV Horst 08 auf die SpVgg Horsthausen. Das fordert der Coach.
Sommerkick oder Spektakel? Das ist die Frage für Trainer Niklas Zacharias vom SV Horst 08 vor dem Heimspiel in der Fußball-Landesliga gegen die SpVgg Horsthausen. Für beide Teams ist diese Saison gelaufen. Sie könnten frei von allen Fesseln auftrumpfen. Ob sie das auch tun, wird sich am Sonntag ab 15.15 Uhr auf der Gelsenkirchener Sportanlage Auf dem Schollbruch zeigen.
Auch interessant
„Wir werden versuchen, die drei Punkte zu holen“, sagt Niklas Zacharias. Das haben die Horster zuletzt auch bei ihren Spielen in Wattenscheid gegen SW 08 (2:2) und bei der DJK (1:2) versucht, in beiden Partien hat das aber nicht geklappt, weil ihre Leistungen schlecht waren. „Einen solchen Auftritt dürfen wir uns gegen den Tabellenvierten aus Horsthausen nicht erlauben“, macht der 08-Coach deutlich.
SV Horst 08: German Prudetskiy, der zum VfB Hüls wechselt, ist gesperrt
In der Vergangenheit haben die Horster gegen Mannschaften aus dem oberen Tabellenbereich oft besser ausgesehen als gegen die Kellerkinder. In solchen Spielen wirken die Null-Achter motivierter und konzentrierter. Darauf hofft Niklas Zacharias auch diesmal, zumal das Hinspiel mit einem 3:2-Sieg für den aktuellen Tabellenzehnten endete.
Der zum VfB Hüls wechselnde German Prudetskiy muss nach zehn Gelben Karte aussetzen. Für Pascal Roith ist die Saison wegen eines Bänderrisses im Sprunggelenk bereits zu Ende. Musa Dilek, Oguzhan Kalayci und Aygün Köstekci befinden sich wieder im Training, aber ein Wettkampf dürfte für sie noch zu früh kommen. (mik)