Haiger. Offensiv-Mann Franck Tehe (20), der nach neun Jahren beim FC Schalke 04 keine Perspektive mehr hat, wechselt zu einem Südwest-Regionalligisten.

Franck Tehe hat einen neuen Verein gefunden: Nach neun Jahren in der Knappenschmiede des FC Schalke 04 wechselt der 20-jährige Offensiv-Mann zur neuen Saison zum Südwest-Regionalligisten TSV Steinbach Haiger.

Auch interessant

„Mit Franck Tehe kommt ein sehr talentierter, junger offensiver Mittelfeld-Spieler zum TSV“, wird Ersan Parlatan, der Cheftrainer des TSV Steinbach Haiger, auf der Internet-Seite des Vereins zitiert. „Franck kann im offensiven Eins-gegen-eins viele gute Lösungen finden und viel für unsere Kreativität sorgen. In ihm steckt viel Potenzial zu einem möglichen Unterschiedsspieler.“

Franck Tehe ist 2013 vom MSV Duisburg zum FC Schalke 04 gekommen

Franck Tehe, der mit komplettem Namen Henri-Franck Ariel Tehe heißt, wechselte 2013 vom MSV Duisburg zum FC Schalke 04. Nachdem er die königsblauen Jugendmannschaften durchlaufen hatte, kam der Offensiv-Mann in der abgelaufenen Saison zu 17 Einsätzen in der U-23-Mannschaft des FC Schalke 04 in der Regionalliga West (insgesamt 488 Minuten). Sechsmal stand Franck Tehe dabei in der Startelf, elfmal wurde er eingewechselt.

Auch interessant

„Ich freue mich auf die neue Herausforderung beim TSV Steinbach Haiger“, sagt Franck Tehe. „Ich bin überzeugt davon, dass wir eine erfolgreiche Saison haben werden und wir die Ziele des Vereins sowie meine persönlichen Ziele erreichen werden.“

Zwölf Abgänge bei der U-23-Mannschaft des FC Schalke 04

Die vergangene Saison in der Regionalliga Südwest hat der TSV Steinbach Haiger auf dem vierten Platz beendet – hinter der SV Elversberg, dem SSV Ulm und Kickers Offenbach. Vor Franck Tehe hatte der TSV bereits Donny Bogicevic und Dennis Owusu für die neue Saison verpflichtet, die beide vom FC Gießen kommen.

Auch interessant

Insgesamt stehen auf der Liste der Abgänge bei der U 23 des FC Schalke 04 zwölf Spieler. Im Einzelnen: Hans Anapak, Mateo Aramburú, Diamant Berisha, Mika Hanraths, Topaz Kronmüller, Björn Liebnau, Mikail Maden, Jordy Mfundu, Léo Scienza, Franck Tehe sowie die Torhüter Felix Wienand und Michael Zadach.(AHa)