Buer. Der Gelsenkirchener Fußball-Landesligist SSV Buer fährt am Sonntag mit fünf A-Jugendlichen nach Herten zur Partie bei BW Westfalia Langenbochum.
Für die SSV Buer könnte die Saison in der ruhig beendet sein. Einen besseren als den derzeit siebten Platz werden die Gelsenkirchener Rothosen an den letzten zwei Spieltagen nicht mehr erreichen können. Sollten sie allerdings die Partien bei BW Westfalia Langenbochum an diesem Sonntag und das Heimspiel gegen den SV Brackel 06 am nächsten Freitag vergeigen, könnten sie noch aus den einstelligen Tabellenrängen fallen.
Auch interessant
Beim jüngsten 1:1 zu Hause im Derby gegen Absteiger Viktoria Resse kam der Eindruck auf, als ob einige Spieler bereits einen Haken hinter die Saison 2021/22 gemacht hätten. Das hat Trainer Misel Zech gar nicht gefallen. Er sagt: „Ich hoffe, dass wir den Verein weitere zwei Mal würdig vertreten werden und zeigen, dass wir noch nicht im Urlaub sind.“
Das Hinspiel hat die SSV Buer mit 1:2 verloren
Die Langenbochumer haben zwar keine ihrer vergangenen fünf Spiele gewonnen, aber als Tabellenfünfter gehören sie nach wie vor zu den positiven Überraschungen dieser Spielzeit. „Wir haben gegen sie noch etwas gutzumachen“, sagt Misel Zec und erinnert an die 1:2-Niederlage im Hinspiel.
Auch interessant
Personell hat er reichlich Auswahl. Tim Heinsen fehlt weiterhin, auch der Einsatz von Marvin Sell ist fraglich, aber ansonsten haben die Bueraner alles an Bord, auch ihre Zukunft. Can Bugday, Florian Weber, Tim Richter, Thomas Heße und Torwart Matthias Kuscha sollen die kurze Fahrt zur Backumer Straße nach Herten mitmachen. (mik)