Dortmund. Nach dem 1:2 beim Hombrucher SV ärgert sich Niklas Zacharias, der Trainer des Gelsenkirchener Fußball-Landesligisten SV Horst 08, über ein 0:0.
Gut gespielt, aber trotzdem musste sich der SV Horst 08 in der Fußball-Landesliga nach zuletzt vier Unentschieden hintereinander erstmals seit dem 6. Februar wieder geschlagen geben.
Die GelsenkirchenerSchwarz-Weißen verloren beim TabellenzweitenHombrucher SV mit 1:2.
Horst 08 – Viktoria Resse
„Im Nachhinein schmerzt das 0:0 gegen Viktoria Resse doppelt, denn mit der Leistung und Einstellung, die wir in Hombruch gezeigt haben, hätten wir am vergangenen Sonntag nicht nur einen Punkt geholt“, meinte der Horster Trainer Niklas Zacharias nach dem ersten Auswärtsspiel mit seinem neuen Team.
Güngor Kaya lässt große Chance für den SV Horst 08 aus
Die Null-Achter erzielten den ersten Treffer der Partie, was sich aber nicht als vorteilhaft erweisen sollte. Nach einem Steckpass aus dem Mittelfeld umkurvte Ramadan Ibrahim den Hombrucher Schlussmann Tim Schmale und schob zum 1:0 ein.
Auch interessant
Bei dieser Aktion verletzte sich Ramadan Ibrahim am Oberschenkel, er musste ausgewechselt werden. Seine Dynamik fehlte den Horstern anschließend. Die durch den Wechsel entstandene Unordnung und den Bruch im Spiel der Gäste nutzten die Hombrucher gnadenlos aus. Vier Minuten vor der Pause gelang ihnen das 1:1.
In der zweiten Halbzeit hielt der SV Horst 08 das Spiel lange Zeit offen. Er hatte die besseren Tormöglichkeiten, aber die Dortmunder hatten mehr vom Spiel und mehr Erfolg im Abschluss. Nach einer Ecke erzielten sie den Siegtreffer zum 2:1. Die beste Gelegenheit, erneut zu egalisieren, vergab Güngör Kaya zehn Minuten vor Schluss.
Auch interessant
So haben sie gespielt:
Tore: 0:1 Ramadan Ibrahim (32.), 1:1 (41.), 2:1 (68.).
SV Horst 08: Schulz-Knop, Ibrahim (34. Kaya), M. Bouachria, Ciaramitaro (74. Kalayci), Güzel, Galagoussis (85. Al Masri), S. Bouachria, A. Dilek, Prudetskiy, Lantermann, Roith (71. Cengelcik).