Heßler. Der Gelsenkirchener Fußball-Bezirksligist SV Hessler 06 setzt sich am Donnerstagabend mit 3:1 gegen den Tabellensechsten SV Lippramsdorf durch.

Der SV Hessler 06 kann es auch donnerstags. Im dritten Anlauf gelang den Gelsenkirchener Blau-Weißen in der Fußball-Bezirksliga der erste Sieg an diesem Wochentag. „Ein ganz wichtiger“, wie Trainer Holger Siska nach dem verdienten 3:1 gegen den Tabellensechsten SV Lippramsdorf sagte. Seine Mannschaft vergrößerte den Vorsprung auf die Abstiegsränge auf jetzt sieben Punkte.

Auch interessant

Die Partie begann nach Maß für die Heßleraner. Es waren nicht einmal vier Minuten gespielt, als es nach einem Foul an Tim Soldat einen Strafstoß gab. Julian Hellmich verwandelte zum 1:0. Dieses Tor gab dem Gastgeber jedoch nicht die Ruhe, um auch aus dem Spiel heraus gefährlich zu werden.

SV Hessler 06 muss kurz nach der Pause das 1:1 hinnehmen

Aber auch der Gast aus Haltern hatte nicht viel zu bieten. Er besaß in der ersten Hälfte eine einzige Tormöglichkeit und kurz nach der Pause seine zweite und letzte, die er zum 1:1 nutzte. Es war ein Geschenk der Heßleraner. Justus Jansen profitierte von einem zu kurzen Rückpass von Bastian Lübeck auf Torhüter Yves Wolski.

Auch interessant

In der Schlussphase legten die Null-Sechser einen Kraftakt hin und mobilisierten alle Körner, die sie vier Tage nach dem unglücklichen 0:1 gegen die TSG Dülmen noch hatten. Haris Imsirovic wurde zum Matchwinner. Er traf nach einem Querpass von Tim Soldat zum 2:1 und nach einer Ecke von Julian Hellmich auch zum 3:1-Endstand. Holger Siska sah über den zwischenzeitlichen Leerlauf hinweg. „Diesmal zählen nur die drei Punkte“, meinte er.

So haben sie gespielt:

Tore: 1:0 Julian Hellmich (4., Foulelfmeter), 1:1 (50.), 2:1, 3:1 Haris Imsirovic (83., 86.).

SV Hessler 06: Wolski, Höwing. Leberecht (88. Wieszniewski), L. Siska (88. Leister), Hellmich, Lübeck, Tadday, Kulla, Broll (90. T. Wenzel), Soldat, Imsirovic (90. Falzer).

Auch interessant