Buer/Horst. Vier Tage nach ihrem Gelsenkirchener Landesliga-Derby treffen sich die SSV Buer und der SV Horst 08 erneut: im Achtelfinale des Kreispokals.
Aller guten Dinge sind drei. Nach den beiden spielerisch enttäuschenden Meisterschaftsderbys bleibt zu hoffen, dass das Duell zwischen der SSV Buer und dem SV Horst 08 nicht auch im Achtelfinale um den Gelsenkirchener Fußball-Kreispokal zu einem Langweiler wird. Anstoß ist an diesem Mittwoch um 19.30 Uhr auf der Sportanlage Löchterheide.
Auch interessant
Am Samstagabend gab es diese Partie in Horst, als es um Punkte und Tore in der Landesliga ging. Die Null-Achter gewannen als etwas weniger schwache von zwei schwachen Mannschaften mit 2:0 und revanchierten sich damit für die 0:1-Niederlage im Hinspiel.
Sechs Mannschaften haben im Achtelfinale ein Freilos
„Wir müssen es besser machen als zuletzt“, fordert SSV-Trainer Misel Zec. Wie groß die Bereitschaft tatsächlich ist, ein anderes Gesicht zu zeigen, wird man sehen. Im Vorfeld haben die Bueraner kein Geheimnis daraus gemacht, dass ihre Priorität nicht auf dem Pokal-Wettbewerb liegt. Misel Zec wird sicherlich die Möglichkeit nutzen, den einen oder anderen Spieler aus der zweiten Reihe einzusetzen.
Heimsieg im Lokalderby
Diese Möglichkeiten sind für Frank Frye, den Coach der Null-Achter, stark eingeschränkt. Er hat ja im Grunde keine zweite Reihe und somit kaum Alternativen. „Ich war ja schon froh, dass mir am Samstag gegen Buer insgesamt 15 Spieler zur Verfügung standen“, sagt er.
Auch interessant
Die Partie zwischen der SSV Buer und Horst 08 ist eine von nur zwei in dieser Runde. Die andere findet am 24. Februar, also am Donnerstag in einer Woche, zwischen dem SV Zweckel und dem SSV/FCA Rotthausen statt. Die SF Bulmke, Hessler 06, der VfB Kirchhellen, YEG Hassel, der BV Rentfort und GA Hüllen haben mit einem Freilos das Viertelfinale erreicht. (mik)