Erle. Michael Czerwinski, Trainer der Reserve des Erler SV 08, hat sein Personal qualitativ aufgestockt.

Die Zweitvertretung des Erler SV 08 dreht zu Jahresbeginn kräftig am Transfer-Schwungrad. Das Forsthaus-Team, das in der Fußball Kreisliga B auf dem ersten Tabellenplatz steht, untermauert durch zwei Verstärkungen seine Aufstiegsambitionen.

Ein alter Bekannter kehrt zum Erler SV zurück

Vom Bezirksligisten Spvgg Erle 19 kommt mit Francesco Schmidt ein alter Bekannter. Der Offensivmann traf für die Lila-Weißen im Saisonverlauf fünf Mal und soll nun dafür sorgen, dass es in der Reserve des Erler SV 08 vorne rund läuft.

Auch interessant

Nachdem sich Knipser Jérôme Glittenberg

Auch interessant

noch im Hinrundenverlauf in die erste Mannschaft hochspielte und nun zur SSV Buer wechselte, bestand bei der „Zwoten“ durchaus Handlungsbedarf.

Czerwinski kennt Schmidt schon lange

Michael Czerwinski, Trainer der ESV 08-Reserve, kennt Francesco Schmidt schon über 15 Jahre und spielte bereits früher in der Jugend mit ihm zusammen.

Auch interessant

Czerwinski weiß also genau, welchen Spielertypen er für seine Mannschaft bekommt. Neben der Verpflichtung von Bezirksliga-Kicker Schmidt haben die Erler einen weiteren Akteur unter Vertrag genommen.

„Caipi“ Kaypak soll Routine ins Team bringen

Necdet „Caipi“ Kaypak soll mit seinen 33 Jahren dafür sorgen, dass der jungen Erler Mannschaft eine Portion Routine zugeführt wird. Der Routinier spielte bereits 2012 für den Erler SV 08 und trug danach das Trikot von Westfalia 04 Gelsenkirchen und Eintracht Erle.

,,Mit Caipi bekommen wir nochmal viel Erfahrung in den Kader. Das tut dem mit vielen jungen Kickern besetzten Kader gut“, stellt Trainer Czerwinski fest.