Gelsenkirchen. Für den Landesligist und Bezirksligist geht es mit viel Selbstvertrauen in die Ligasaison. Resses Sieg hätte allerdings höher ausfallen sollen.
Landesligist Viktoria Resse und Bezirksligist SV Hessler 06 kamen in ihren letzten Testspielen vor dem Saisonstart zu Heimsiegen gegen klassentiefere Gäste.
Viktoria Resse – SF Merfeld 1:0
Den Ressern glückte die Generalprobe für den Landesliga-Auftakt am Sonntag in Hombruch. „Es war wichtig, dass wir dieses Testspiel gewinnen und Selbstvertrauen tanken konnten“, meinte Viktorias Trainer Frank Kandsorra. Das einzige Tor des Tages erzielte Kevin Englich durch einen an Benedikt Ressin verursachten Foulelfmeter.
Auch interessant
Der Sieg der diszipliniert und solide agierenden Resser war verdient, hätte aber höher ausfallen müssen. „Wir tun uns vor dem gegnerischen Tor schwer“, meinte der Coach. Vor allem Fabio Schmitz scheint derzeit die Seuche am Fuß zu haben.
Tor: 1:0 Kevin Englich (52., Foulelfmeter).
- 11:2-Sieg bei der Generalprobe: SSV Buer macht bei Arminia Hassel ihr Ding
- Westfalenpokal: Eerler SV 08 kann auf das 0:3-Aus aufbauen
- Saison-Ausblick: Der Aufstieg war für Viktoria Resse Fluch und Segen
Hessler 06 – SSV Buer II 4:1
Auch interessant
Die Heßleraner begannen behäbig, fanden erst nach 20 Minuten fanden ins Spiel. Richtig überzeugen konnten sie gegen den A-Ligisten nur in der zweiten Halbzeit, in der alle Treffer fielen. „Nach der Pause sind wir besser in die freien Räume gekommen“, stellte 06-Trainer Holger Siska fest. Er ärgerte sich allerdings über das „unnötige“ Elfmeter-Gegentor.
Tore: 1:0 Ruben Emilio Occhiuzzo (49.), 2:0 (57.), 3:0 Felix Falzer (60.), 3:1 Batuhan Bayram (72., Elfmeter), 4:1 Orhan Demirsay (86.).