Buer. Die Benefizaktion der DJK Arminia Hassel stand im Vordergrund, der Fußball war schmückendes Beiwerk. Für die Gastgeber glänzte beim 2:11 Kriebel.
Nicht das Ergebnis, sondern die Benefizaktion zugunsten der Hochwasseropfer stand im Vordergrund des Fußball-Testspiels zwischen Arminia Hassel aus der Kreisliga B und dem Landesligisten SSV Buer. Deshalb konnten es die Gastgeber auch verschmerzen, dass sie den Platz mit einer 2:11-Niederlage verlassen mussten. Der Drei-Klassen-Unterschied war zu keiner Phase der Partie zu übersehen, obwohl den Gästen aus Buer einige Leute fehlten.
„Die Partie ging in eine Richtung, wir haben unseren Part runtergespielt“, sagte Buers Co-Trainer Enzo Di Bari, der den aus persönlichen Gründen fehlenden Misel Zec vertrat. Seine Mannschaft machte das Spiel, lag schon nach 21 Minuten mit 4:0 und zur Pause mit 7:0 vorne.
Arminia Hassel gegen SSV Buer: Bertram und Kriebel treffsicher
In Torlaune zeigte sich vor allem Daniel Bertram, der diesmal auf der Spielmacherposition agierte. Ihm gelang in der ersten Hälfte ein Hattrick. Nach der Pause legte er zweimal nach. Auch Kevin Kriebel stellte sich in den Mittelpunkt. Er schloss in der Schlussphase sehenswerte Konter des Gastgebers ab und erzielte so beide Treffer für Arminia Hassel.
Auch interessant
Für die Bueraner war es das letzte Testspiel vor dem Derby gegen den SV Horst 08 am kommenden Sonntag zum Start in die neue Landesliga-Saison.
„Leider musste der SV Dorsten-Hardt den geplanten Test am Sonntag absagen“, teilte Enzo Di Bari mit. „Und kurzfristig haben wir keinen anderen Gegner bekommen. Wir wissen auch so, wo wir stehen. Wir fühlen uns gut vorbereitet.“
Tore: 0:1 Seldin Malkoc (10.), 0:2 Tim Heinsen (16.), 0:3 Marvin Sell (19.), 0:4 Seldin Malkoc (21.), 0:5, 0:6, 0:7, 0:8 Daniel Bertram (31., 36., 45., 62.), 0:9 Yves Brooklyn Bienk (67.), 1:9 Kevin Kriebel (77.), 1:10 Nico Dziabel (84.), 2:10 Kevin Kriebel (87.), 2:11 Daniel Bertram (89.).
Kreisliga A1 Gelsenkirchen: Die große Saisonvorschau
- Erster Rückzug: Westfalia Buer zieht sich zurück – es gab keine Alternative
- YEG Hassel hält den Kader zusammen und will unter die ersten Fünf
- Preußen Sutum: Der A-Liga-Dinosaurier im Schatten der Veltins-Arena
- Platz 5 vor dem Lockdown – aber der BV Horst-Süd backt kleine Brötchen
- FSM Gladbeck im Formcheck: Der Trainer Canikli stapelt erstmal tief
- Adler Ellinghorst: Wenn es so weitergeht, wird es schwer zu punkten
- SC Schaffrath mit einem klarem Ziel: Mit Spaß Richtung Mallorca
- Die SSV Buer II ist 2021 kein Überraschungs-Team mehr
- FC Horst 59: Eine jüngere Altherrentruppe spielt um den Klassenerhalt
- SG Preußen Gladbeck im Formcheck: „Wir sind eine Wundertüte“
- Beim VfL Grafenwald wird in der Vorbereitung auch Sonderlob verteilt
- SuS Beckhausen 05 nimmt das große Ziel Bezirksliga in Angriff
- Gladbecker Reserven: SV Zweckel II und Rentfort II haben das gleiche Ziel
- Genclerbirligi Resse kann in der neuen Saison nur besser werden
- Der Aufstieg als Ziel: Bei Eintracht Erle redet niemand drumherum