6:1 siegen die Sportfreunde Haverkamp im Kreispokal Gelsenkirchen gegen Spvg. Westfalia Buer. Westfalia-Coach Oliver Komander hat danach genug.

Buer. Westfalia Buer kam im Eröffnungsspiel des diesjährigen Wettbewerbs um den Kreispokal kräftig unter die Räder. Der Abstiegskandidat aus der Fußball-Kreisliga A verlor Sonntag gegen die eine Klasse tiefer spielenden Sportfreunde Haverkamp 1:6. Überragender Spieler auf dem Platz war Bakir Kubilay, der alle sechs Treffer für die siegreichen Gäste erzielte. Für die Westfalen keimte nur nach dem 1:2 durch Can Koca kurzzeitig Hoffnung auf.

Westfalia Buer: „Das ist schon sehr traurig“

„So ein Ergebnis gegen ein Team aus der Kreisliga B - das ist schon sehr traurig“, meinte Buers Trainer Oliver Komander, der nach dem Abpfiff sein Amt zur Verfügung stellte. „Aus verschiedenen Gründen“, wie er sagt.

Kreisliga A1 Gelsenkirchen: Die große Saisonvorschau

Es sickerte durch, dass er es leid war, stets von Neuem mit dem Aufbau einer Mannschaft anzufangen. Außerdem habe es im Zusammenwirken mit dem Vorstand unterschiedliche Auffassungen gegeben. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.

Tore: 0:1, 0:2 Bakir Kubilay (30., 34.), 1:2 Can Koca (45.), 1:3, 1:4, 1:5, 1:6 Bakir Kubilay (52., 80., 81., 85.).