Horst. Nach dem 2:1-Sieg im Derby gegen den Erler SV bekommt es die Mannschaft von 08-Trainer Jens Grembowietz mit der SG Welper aus Hattingen zu tun.

Der SV Horst 08 prüft zu Beginn der neuen Saison in der Fußball-Landesliga die Aufsteiger. Eine Woche nach dem 2:1 im Derby gegen den Erler SV 08 müssen die Schollbruch-Kicker nach Hattingen zur SG Welper. Anstoß ist am Sonntag um 15 Uhr auf dem Kunstrasenplatz an der Marxstraße.

„Die ersten Spiele einer neuen Spielzeit sind immer etwas Besonders, so abgedroschen das auch klingen mag“, sagt 08-Trainer Jens Grembowietz. Er ist froh, dass die ersten drei Punkte bereits im Sack sind, obwohl die zweite Halbzeit gegen den Nachbarn aus Erle deutlich schlechter war als die erste. „Es gibt viele Mannschaften, die am vergangenen Sonntag bestimmt konstanter gespielt haben, aber keine drei Punkte geholt haben“, fügt der 33-Jährige hinzu.

Horst 08-Verteidiger Skrzecz zwickt es im Oberschenkel

Auch interessant

Die SG Welper ist für die Horster ein unbeschriebenes Blatt. Ihre 3:4-Niederlage zum Auftakt beim SV Wanne 11 lässt darauf schließen, dass sie offensiv einiges zu bieten haben dürfte.

„Um uns auch dort zu behaupten, müssen wir eine mindestens genauso gute Leistung zeigen wie vor der Pause gegen den Erler SV 08. „Auf uns wartet eine undankbare und schwierige Aufgabe. Die SG Welper will gegen uns mit Sicherheit nachweisen, dass sie jetzt zu Recht in der Landesliga spielt.“

Jens Grembowietz muss weiter auf drei seiner Spieler verzichten

Auch interessant

Die Horster Sandro Leimbruch (Muskelfaserriss), Nicolas Hoffmann (gebrochene Hand) und Ramadan Ibrahim (Oberschenkel) fallen nach wie vor aus. Fraglich ist der Einsatz von Verteidiger Oskar Skrzecz. Er klagt ebenfalls über Oberschenkelprobleme.

Weitere Lokalsport-Berichte aus Gelsenkirchen lesen Sie hier.