Horst. Landesligist SV Horst 08 verliert drei seiner Akteure. Burak Aydin, Cedric Köppen und Ali-Can Calioglu stehen dem Team nicht mehr zur Verfügung.

Der Kader des Fußball-Landesligisten SV Horst 08 hat sich von heute auf morgen um drei Feldspieler verkleinert. Burak Aydin, Cedric Köppen und Ali-Can Calioglu stehen Trainer Jens Grembowietz nicht mehr zur Verfügung.

Auch interessant

Von Burak Aydin haben sich die Horster aus sportlichen Gründen getrennt. Er gehörte nicht zu den Stammkräften und hatte geringe Aussichten, im Trikot der ersten Mannschaften auf viele Einsatzzeiten zu kommen. Einen neuen Verein hat Burak Aydin noch nicht.

Wunsch nach mehr Einsatzzeit

Der Wunsch nach mehr Einsatzzeit in der Landesliga gab auch für Cedric Köppen den Ausschlag, nach einer fußballerischen Alternative zu suchen. Er findet sie wohl beim Horster Liga-Rivalen Viktoria Resse. „Ich kann Cedric Köppen verstehen, aber der Zeitpunkt seines Wechsels ist für uns natürlich ungünstig“, sagt Jens Grembowietz.

Auch interessant

Ali-Can Calioglu, erst vor dieser Saison nach Horst zurückgekehrt, legt jetzt andere Schwerpunkte. Aus beruflichen Gründen ist es ihm künftig nicht mehr möglich, am Trainingsbetrieb teilzunehmen.

Weitere Lokalsport-Berichte aus Gelsenkirchen finden Sie hier.