Gelsenkirchen. Die SSV Buer scheint in der C-Jugend ein Traumduo in der Offensive gefunden zu haben. Horst 08 jubelte über einen direkt verwandelten Freistoß.

Die beiden Fußball-C-Junioren-Landesligisten aus Gelsenkirchen legten einen erfolgreichen Saisonstart hin. Sie gewannen ihre Heimspiele: der SV Horst 08 gegen die TSG Sprockhövel mit 1:0 und die SSV Buer gegen BSV Menden sogar mit 3:0. Die ebenfalls in der Landesliga spielenden A-Junioren der SSV Buer waren am ersten Spieltag spielfrei.


SSV Buer – BSV Menden 3:0. Gianluca Rapisardi feierte nach seinen Wechsel von Horst 08 einen gelungenen Einstand als Trainer in Buer. Seine Mannschaft ließ Menden keine Chance und gewann auch in der Höhe verdient. „Man kann kaum etwas Negatives sagen. Ich bin zufrieden“, teilte der 31-Jährige mit.

Den Grundstein zum Sieg legte Giuliano Montesanto nach einer Flanke von Rami Zaitouni (12.). Zu Beginn der zweiten Hälfte machten es die beiden umgekehrt. Guiliano Montesanto legte vor, und Rami Zaitouni netzte ein (40.). Das 3:0 erzielte Louis Peters mit einem direkt verwandelten Freistoß aus 17 Metern (59.). „Die erste Hälfte hat mir, was das Spielerische anbetrifft, noch besser gefallen als die zweite“, so Gianluca Rapisardi. „Wir haben früh attackiert. Das hat schon sehr gut funktioniert.“

SV Horst 08 jubelt dank eines direkt verwandelten Freistoßes


SV Horst 08 – TSG Sprockhövel 1:0. Ein direkt verwandelter Freistoß aus etwa 19 Metern, getreten von Julian-Andre Scherreiks in der 54. Minute, entschied eine Partie, die auf des Messers Schneide stand. „Ein Unentschieden wäre auch in Ordnung gewesen“, gab Trainer Aygün Köstekci nach dem 1:0 zum Saisonauftakt gegen eine starke TSG Sprockhövel fair zu.

Bereits in der ersten Hälfte ging es hin und her. Beide Mannschaften hatten klare Tormöglichkeiten, scheiterten aber an den überzeugend haltenden Torhütern. Ahmet Delfing, der Junge zwischen den Horster Pfosten, hielt seinen Kasten bis zum Schluss sauber. Nach der Pause hatten seine Vorderleute etwas mehr vom Spiel, und deshalb war der knappe 08-Sieg zwar etwas glücklich, aber nicht unverdient.