Essen. Regionalligaspieler und Trainer in Bottrop: Der Zugang von Oberliga-Spitzenreiter SpVg Schonnebeck hat viele interessante Nebengeschichten.

Die Spielvereinigung Schonnebeck hat Nico Petritt verpflichtet. Der 21-jährige rechte Verteidiger wechselt vom Regionalligisten Fortuna Düsseldorf II an den Schetters Busch. Nachdem er in mit der U17 und U19 des VfL Bochum in der Junioren-Bundesliga gespielt hat, sammelte Petritt im Seniorenbereich bereits Erfahrung in der Regionalliga West.

In der laufenden Saison 2024/2025 kam er sechs Mal für Fortuna Düsseldorf II zum Einsatz. In der vorherigen Spielzeit absolvierte er 18 Partien für die zweite Mannschaft der Düsseldorfer und steuerte dabei ein Tor sowie eine Vorlage bei. In der Saison 2022/2023 lief er elfmal für Rot-Weiß Oberhausen in der Regionalliga West auf.

SpVg Schonnebeck: Petritt stand im Hinblick auf die kommende Saison ganz oben auf der Liste

Bereits beim Testspiel gegen den VfB Homberg am 02.0Februar stand Petritt in der zweiten Halbzeit auf dem Feld und konnte so die ersten Einsatzminuten im grün-weißen Trikot sammeln.

Christian Leben, sportlicher Leiter der Spielvereinigung Schonnebeck, äußert sich erfreut über den Neuzugang: „Nico ist ein top ausgebildeter und schneller Außenbahnspieler, der trotz seines jungen Alters bereits über reichlich Regionalliga-Erfahrung verfügt. Er bringt viele Eigenschaften mit, die unseren Kader wertvoll verstärken werden. Im Hinblick auf die neue Saison stand er ganz oben auf unserer Wunschliste. Das sich nun die Möglichkeit eines kurzfristigen Transfers ergeben hat, freut uns umso mehr und bestärkt uns in unserer Überzeugung, eine erfolgreiche Rückrunde zu spielen.

Petritt ist im Ruhrgebiet verwurzelt. Beim aufstrebenden A-Ligisten BW Fuhlenbrock aus Bottrop engagiert er sich als Co-Trainer.

Auch interessant

Auch interessant

Mehr zum Essener Amateurfußball