23 Fotos vom Hattinger Flutlicht-Derby: Niederwenigern - Niederbonsfeld
•
Lesezeit: 2 Minuten
Hattingen. Die Sportfreunde Niederwenigern III befinden sich weiterhin auf Aufstiegskurs. Im Hattinger Derby ließen sie nichts anbrennen. Die Bilder.
Niederwenigern gegen Niederbonsfeld – das Hattinger Derby der Teams, die nicht aus dem Stadtkern kommen. Diese Begegnung schrieb schon viele Geschichten, am Donnerstagabend wurde es in der Kreisliga B eine glasklare Angelegenheit für die Gelb-Schwarzen, die sich anschicken, in die Kreisliga A aufzusteigen.
Niederwenigern III kassierte nach 13 Ligaspielen noch immer keine einzige Niederlage, nur eine Partie endete Remis, alle anderen wurden gewonnen. Der Vorsprung auf Rang zwei und Rang drei beträgt aktuell sieben Punkte, der SC Werden-Heidhausen II und der SV Leithe haben allerdings auch noch ein Spiel weniger absolviert. Niederbonsfeld II würde hingegen ganz tief im Abstiegskampf stecken. Die schlimme Bilanz: 13 Spiele, drei Punkte, 17:49-Tore. Allerdings darf die Mannschaft von Trainer Marcel Manzombe dennoch entspannt bleiben. Weil der GTSV Essen, der SV Burgaltendorf II und die SpVgg Steele III alle zurückgezogen wurden, gibt es in dieser Saison keinen sportlichen Absteiger mehr.
Am Donnerstagabend hielt Niederbonsfeld II in der ersten Hälfte noch gut dagegen. Torlos wurden sie Seiten gewechselt. Im zweiten Spielabschnitt setzte sich der Favorit dann aber doch deutlich ab. Lennart Bayer (51. Minute), Nico Serrano-Nieto (58.) und Florian Ebert (75.) besorgten mit ihren Toren den Derbysieg.
SF Niederwenigern III - SuS Niederbonsfeld II: Die Fotos vom Hattinger Kreisliga-Derby
Sie haben vermutlich einen Ad-Blocker aktiviert. Aus diesem Grund können die Funktionen des Podcast-Players eingeschränkt sein. Bitte deaktivieren Sie den Ad-Blocker,
um den Podcast hören zu können.