34 Fotos vom Essener Handball-Derby: Winfried Huttrop - TuRa Altendorf
•
Lesezeit: 1 Minute
Essen. In der Regionsoberliga bleibt ein Essener Team oben dran und darf sich Hoffnungen auf den Aufstieg machen. Die Fotos vom Lokalduell.
Im Essener Handball-Derby in der Regionsoberliga setzte sich am Donnerstagabend die DJK Winfried Huttrop mit 32:24 gegen die SG TuRa Altendorf durch – und das, obwohl TuRa mit Alexander Lutz, der sieben Treffer erzielte, den besten Torschützen in der Sporthalle Bockmühle in den eigenen Reihen hatte.
Huttrop konnte dank einer starken Anfangsphase direkt davonziehen. Nach 13 Minuten stand es bereits 7:1 für die Hausherren, zur Pause führten sie mit 18:11. Im zweiten Spielabschnitt ging es dann ähnlich weiter. Altendorf verkürzte nie auf weniger Abstand als vier Tore. Mit einem 4:0-Lauf rund zehn Minuten vor Spielende, durch den Huttropp aus einem 26:22 ein 30:22 machte, stand der Sieger dann endgültig fest.
In der Regionsoberliga steht die DJK nun mit 10:4-Punkten auf Rang vier, hat aber auch schon eine Partie mehr absolviert als der Dritte Cronenberger TG II (10:2-Punkte) und zwei Spiele mehr als der Zweite TB Wülfrath II (10:0-Punkte). Auf Rang eins steht der MTV Elberfeld mit 12:2-Punkten). Die SG TuRa Altendorf hat sich mit 6:8-Punkten indes ins Mittelfeld einsortiert. Ebenfalls in der Liga spielen die Essener Teams SC Phönix Essen (6:6-Punkte), die HSG am Hallo II (5:5), die DJK Altendorf 09 (4:10) und die DJK GW Werden II (4:10).
DJK Winfried Huttrop - TuRa Altendorf: Die Fotos vom Essener Handball-Derby
Sie haben vermutlich einen Ad-Blocker aktiviert. Aus diesem Grund können die Funktionen des Podcast-Players eingeschränkt sein. Bitte deaktivieren Sie den Ad-Blocker,
um den Podcast hören zu können.