Essen. In der Frauen-Bezirksliga sichert sich der Aufsteiger ETB SW Essen im Lokalduell den ersten Saisonsieg. Das sind die schönsten Fotos.

Die erste Partie gegen die SF Königshardt ging noch mit 0:2 verloren, im Essener Derby gegen den TuS Essen-West gelang den Bezirksliga-Fußballerinnen des ETB SW Essen nun aber der erste Sieg der Saison. Mit einem deutlichen 5:1-Erfolg setzten sich die Aufsteigerinnen vom Uhlenkrug durch.

Den Auftakt machte Zugang Jule Hake, die erst im Sommer an den olympischen Spielen im Kajak teilnahm. In der 14. Minute traf sie zum 1:0 für den ETB. Noch in der ersten Hälfte erhöten Anna Wiethaus und Janina Callenberg zum 3:0. Der TuS Essen-West kam durch Tina Plogmann in der zweiten Hälfte zwar schnell heran, mehr gelang dem Auswärtsteam aber nicht. Im Gegenteil: In der 65. und 75. Minute traf jeweils Celine Benhamiri und besorgte so den 5:1-Endstand.

TuS Essen West und SpVgg Steele II sind in der Bezirksliga noch ohne Punkt

Für den TuS Essen-West war es die zweite Niederlage im zweiten Spiel. Zuvor verlor das Team von Trainerin Jule Mende mit 2:5 gegen den TS Rahm. Angeführt wird die Tabelle aktuell vom SV Raadt. Die Mülheimerinnen siegten am Sonntag mit 8:0 beim OSC Rheinhausen und konnten auch das erste Spiel für sich entscheiden. Ebenfalls beide bisherigen Spiele gewonnen hat der TS Rahm, Fortuna Bottrop und der SuS Niederbonsfeld.

Auch interessant

Ohne Punkt ist indes auch noch die SpVgg Steele II, die am Sonntag daheim mit 0:6 gegen die SF Königshardt unterlag.

Beim Spiel des ETB gegen den TuS Essen-West waren unsere Fotografen Kerstin und Michael Gohl vor Ort. Viel Spaß beim Durchklicken!

Mehr zum Amateurfußball in Essen