Essen. Dejan Zecevic wechselt an den Schetters Busch. Torhüter Lukas Lingk bleibt in Schonnebeck, Torben Simon wird den Verein hingegen verlassen.

Beim Fußball-Oberligisten Spielvereinigung Schonnebeck hat Torwarttrainer Oliver Honée, der ebenfalls seinen Vertrag am Schetters Busch um ein Jahr verlängert hat, sein Torwart-Trio nun komplett. Weiterhin an Bord bleibt Lukas Lingk (23), der eine überragende Saison gespielt hat und nun in sein drittes Jahr im Team von Trainer Dirk Tönnies geht.

Zelenkov seit der E-Jugend in Schonnebeck

Neu im Torhüterteam sind Julian Zelenkov (19), der aus der eigenen U19 hochkommt, und Dejan Zecevic (22), der vom Ligakonkurrenten TVD Velbert zur SpVg Schonnebeck wechselt. Torben Simon wird die Grün-Weißen zum Saisonende verlassen. Zelenkov ist seit den E-Junioren für die Spielvereinigung im Einsatz und hat bereits seit der U17 im Training der Oberliga-Mannschaft mitgewirkt. Zecevic wurde unter anderem in der Jugend des Wuppertaler SV und des FC Schalke 04 ausgebildet.

Weitere Berichte aus dem Essener Amateurfußball

„Mit Dejan Zecevic gewinnen wir den nächsten talentierten Keeper für uns.“, freut sich Schonnebecks Sportlicher Leiter Christian Leben, der mit der Auswahl sehr zufrieden ist: „Auf und neben dem Platz fühlen wir uns auf der Torhüterposition weiterhin sehr gut aufgestellt. Luki hat eine bemerkenswert gute Saison gespielt, umso mehr freuen wir uns über sein drittes Jahr am Schetters Busch. Julian ist im Prinzip kein Neuzugang, da er bereits seit der U17 mit den Torhütern der Ersten trainiert und in dieser Saison bereits häufig im Training der Oberliga-Mannschaft eingebunden war. Er ist auch seit den E-Junioren durchweg für die Spielvereinigung im Einsatz. Mehr Identifikation mit unserem Verein geht nicht. Und mit Dejan gewinnen wir den nächsten talentierten Keeper für uns, der auf seinen bisherigen Stationen in der Oberliga Niederrhein und Westfalen bereits unter Beweis gestellt hat, dass er eine Topverstärkung für unser Team sein wird.“