Essen. Zwei ganz frühe Tore fallen im Kreisliga-Spiel zwischen TuRa Essen und der DJK SF Katernberg. Das sind die besten Bilder vom Spiel.
Vorne lassen sich die Frauen des ETB SW Essen in der Kreisliga der Frauen wohl nicht mehr aufhalten. Auch am Wochenende feierten sie einen 9:1-Erfolg gegen den OSC Rheinhausen II. Der spielt zwar ohne Wertung, die Essenerinnen haben somit dennoch weiterhin jedes einzelne Spiel gewonnen.
Wäre die Übermacht des ETB nicht so groß, dann hätten sich die Frauen der DJK SF Katernberg am Sonntag wohl auch noch deutlich mehr über das 1:1-Remis gegen Tura 1886 Essen geärgert. Die Katernbergerinnen bleiben auf Rang zwei und haben fünf Zähler Rückstand auf den ETB, bei noch sechs verbleibenden Partien.
DJK SF Katernberg trifft bereits nach zwei Minuten gegen TuRa Essen
Aylin Jährling brachte Katernberg mit einem ganz frühen Tor bereits in der zweiten Minute mit 1:0 in Führung. Die Antwort ließ aber auch nicht lange auf sich warten: Vanessa Nowak traf nur drei Minuten später für TuRa. Danach fielen keine Tore mehr. TuRa rutscht mit nun 23 Punkte auf Rang sechs und wurde von der DJK Adler Union Frintrop überholt, die 5:0 gegen den TuS Essen-West II gewann (jeweils zwei Tore von Vanessa Gorks und Anna Pietron, eins von Patricia Gaspers).
Zudem siegte der SC Werden-Heidhausen bereits am Donnerstagabend mit 3:0 über das Schlusslicht SG Überruhr/Niederwenigern. Die Essener SG setzte sich mit 2:1 gegen den FC Stoppenberg durch.
- SGS Essen verpasst der Partie eine irre Wendung
- 28 Fotos: Essener SG lässt den SC Werden-Heidhausen purzeln
- 28 Fotos: Schonnebeck rettet die leisen Aufstiegshoffnungen
- Weitere Berichte aus dem Lokalsport in Essen lesen Sie hier!
- Alles rund um Rot-Weiss Essen lesen Sie hier!
- Die Facebook-Gruppe zum Fußball in Essen finden Sie hier!