28 Fotos: Essener SG lässt den SC Werden-Heidhausen purzeln
•
Lesezeit: 1 Minute
Essen. Oben gibt sich der ETB SW Essen weiterhin keine Blöße. Im Kreisliga-Mittelfeld ist Tura Essen durch den Sieg der ESG der große Gewinner
Im Hinspiel trennten sich der SC Werden-Heidhausen und die Essener SG noch mit einem 2:2-Unentschieden. Im Rückspiel ein anderes Bild: nach zwei Toren in der ersten Hälfte gewannen die Kreisliga-Fußballerinnen der ESG beim SC mit 2:0.
Zunächst hatte Johanna Hippert die Tabellenachten in der 23. Minute in Führung geschossen. Ein Eigentor in der 37. Minute sorgte für den zweiten und zugleich letzten Treffer.
Die ESG steht durch den vierten Saisonsieg nun bei 14 Punkten, der SC Werden-Heidhausen fällt auf Rang sechs und wurde von Tura Essen überholt. Die Turanerinnen gewannnen gegen den TuS Essen-West II gleich mit 8:2 und haben auch Adler Union Frintrop überflügelt.
Essener SG schlägt den SC Werden-Heidhausen, ganz oben thront der ETB SW Essen
Ganz oben eilt der ETB SW Essen weiterhin ungebremst von Sieg zu Sieg und feierte am Wochenende einen 2:0-Sieg über die SpVg Schonnebeck. Weiterhin wurde jedes einzelne Spiel gewonnen.
ESG holt sich die Punkte im Löwental
1/25
Die weiteren Ergebnisse in der Kreisliga: OSC Rheinhausen - SG Überruhr/Niederwenigern 0:1; DJK SF Katernberg - FC Stoppenberg 6:0.
Sie haben vermutlich einen Ad-Blocker aktiviert. Aus diesem Grund können die Funktionen des Podcast-Players eingeschränkt sein. Bitte deaktivieren Sie den Ad-Blocker,
um den Podcast hören zu können.