Essen. Es war ein enges Derby zwischen den Frauen der Spvg Schonnebeck und der DJK Adler Union Frintrop. Am Ende entscheidet ein Eigentor.
Sieben Punkte Abstand, aber ein Spiel mehr absolviert. Geht da doch noch etwas in Sachen Aufstieg für die Kreisliga-Fußballerinnen der Spvg Schonnebeck? Durch den knappen 1:0-Sieg der Schonebeckerinnen am Sonntag gegen die DJK Adler Union Frintrop lebt die leise Hoffnung auf den Aufstieg auf jeden Fall noch.
Auch wenn sich die diesmal spielfreien Tabellenführerinnen des ETB Schwarz-Weiß Essen bisher keinerlei Blöße geben und alle 13 bisherigen Partien gewonnen haben. Auch die DJK SF Katernberg stehen mit 33 Punkten aus 12 Spielen noch vor den Schonnebeckerinnen. Katernberg gewann schon unter der Woche mit 2:0 gegen den sC Werden-Heidhausen.
Ein Eigentor sorgt für den knappen Sieg der Spvg Schonnebeck über die DJK Adler Union Frintrop
Im Duell zwischen Frintrop und Schonnebeck sorgte ein Eigentor von Kathrin de Kock aus der 9. Minute für die Entscheidung. Unser Fotograf Michael Gohl war vor Ort und hat 28 Bilder mitgebracht. Viel Spaß beim Durchklicken!
Auch interessant
Mehr zum Amateurfußball in Essen
- Neun-Tore-Spektakel mit dem Vogelheimer SV in Duisburg
- Spannend, Spannender, Abstiegskampf in der Kreisliga A
- Platzverweis und Traumtor: Katernberg gewinnt wildes Derby
- Weitere Berichte aus dem Lokalsport in Essen lesen Sie hier!
- Alles rund um Rot-Weiss Essen lesen Sie hier!
- Die Facebook-Gruppe zum Fußball in Essen finden Sie hier!