Essen. Der FC Stoppenberg führt nach einer halben Stunde komfortabel. Doch dann macht Steeles Kevin-Alexander Scheike wieder alles spannend.

Kevin-Alexander Scheike hatte wirklich alles dafür getan, dass seine SpVgg Steele II Punkte aus dem Duell in der Kreisliga A gegen den FC Stoppenberg mitnimmt. Mit einem Toren in der 38. und der 45. Minute sorgte er dafür, dass sein Team wieder an Punkten schnuppern konnte.

Denn zuvor lief das Spiel ganz und gar nicht nach Plan der Steeler. Jan Hillemann, Niklas Schwojer und Gillian Gabor Goik hatten bis zur 34. Minute einen scheinbar sicheren 3:0-Vorsprung für den FC Stoppenberg besorgt.

FC Stoppenberg springt auf Rang drei, SpVgg Steele II hat nur zwei Punkte Vorsprung auf die Abstiegszone

Durch den Doppelpack von Scheike war dann aber wieder alles offen. So entwickelte sich eine spannende zweite Hälfte an der Steeler Straße. Bis zur Nachspielzeit war alles offen, dann traf Karol Szmelter zum 4:2 für den FC Stoppenberg.

Durch den Sieg springt der mit nun 33 Punkten auf Rang drei. Mit dem Aufstieg werden die Essener dennoch nichts mehr zu tun haben. Die Sportfreunde Niederwenigern führen die Tabelle weiterhin mit sieben Punkten Vorsprung auf den ESC Rellinghausen II an. Stoppenberg hat noch einmal sechs Zähler weniger als Rellinghausen. Die SpVgg Steele II hat ganz andere Probleme. Das Team bleibt bei 22 Punkten stecken und muss zittern. Der Abstand auf den Relegationsrang beträgt gerade einmal drei Zähler.

Mehr zum Amateurfußball in Essen