Humann-Herren wollen gegen Iserlohn die Serie von neun Dreiern in Folge fortsetzen. Borbeck-Reserve will eine Aufholjagd starten.

Regionalliga

VV Humann – TuS Iserlohn (Sa., 16 Uhr, Hubertusburg). Mit vier Zählern Vorsprung auf den ersten Verfolger gehen die Humänner in die Aufstiegsrunde und wollen die Serie von neun Dreiern in Folge fortsetzen. Da sich aber Teile des Kaders derzeit noch im „Höhentrainingslager“ auf den Saisonendspurt vorbereiten, rücken Nachwuchskräfte aus der Ober- und Verbandsliga nach. Gegner Iserlohn belegt derzeit den letzten Platz.

Regionalliga Frauen

VV Humann – VTV Freier Grund (Sa., 19 Uhr, Hubertusburg). Die Humann-Damen spielen in der Abstiegsrunde um den Klassenerhalt, vier der acht Teams müssen den Gang in die Oberliga antreten. Mit elf Zählern aus der Vorrunde liegt das Team derzeit nur zwei Punkte vor dem ersten Abstiegsplatz. Gegen VTV fehlen den Essenerinnen vier Stammkräfte.

Oberliga

VVH III – Lüner SV (Sa., 16 Uhr, Wolfskuhle). Nachdem sich die ungeschlagenen Essener im vereinsinternen Spitzenspiel die Tabellenführung zurückgeholt haben, soll gegen den Letzten der nächste Dreier her. Trainer Christoph Bielecki muss allerdings auf einige Akteure, die in der Regionalliga aushelfen, verzichten.

Rumelner TV – VV Humann IV (So., 12). Nachdem die Humänner im Klubduell erstmals ohne Punkt blieben, wollen sie zweiten Platz gegenüber den direkten Verfolger Duisburg behaupten. Trainer Jonas Viehhöver kann aus dem Vollen schöpfen.

Oberliga Frauen

Telstar Bochum - VC Borbeck II (So., 17 Uhr). Für die Borbeckerinnen startet die Aufholjagd mit einem ganz wichtigen Duell. Mit einem Dreier würde die VCB nach Punkten zum Gegner aufschließen und den Anschluss ans Tabellenmittelfeld herstellen.

Verbandsliga

TuB Bocholt - TVG Holsterhausen (Sa., 13.30 Uhr). TVG will mit einem Sieg ins neue Jahr starten und Tabellenführer Grumme unter Druck setzen. Allerdings wartet harte Gegenwehr, denn der heimstarke Gastgeber hat drei seiner vier Partien zu Hause gewonnen.

Verbandsliga Frauen

VVH II – TVJ Königshardt (Sa., 15.30 Uhr, Graffweg). Im Duell mit dem Tabellenführer wollen sich die Gastgeberinnen für die Hinspiel-Niederlage revanchieren und den Anschluss an die Tabellenspitze wieder herstellen. Marina Brockmann und Hannah Brucherseifer ist noch fraglich.