Essen. Der FC Kray besiegte Union Velbert mit 8:0. Es war der erste Sieg in der Vorbereitung des Oberligisten – dank einer starken zweiten Halbzeit.
Erster Sieg für Fabian Springob: Der Trainer des FC Kray feierte am Mittwochabend mit seiner Mannschaft ein 8:0-Schützenfest gegen Bezirksligist Union Velbert und damit das erste Erfolgserlebnis in der Sommervorbereitung.
Es entwickelte sich eine einseitige Partie, die der neu formierte Essener Oberligist mit viel Ballbesitz kontrollierte. In der zweiten Halbzeit erzielte Neuzugang Bubakarry Fadika binnen elf Minuten einen lupenreinen Hattrick.
FC Kray: „Großes Kompliment“ für die Spieler nach 8:0
Coach Springob war zufrieden mit dem Auftritt seiner Elf. „Das war ein gelungener Test“, sagte er. „Der Gegner hat sich gegen die deutliche Niederlage gestemmt, aber wir haben uns belohnt. Hinter den Jungs liegen drei intensive Wochen. Da muss ich den Spielern ein großes Kompliment aussprechen. Wir konnten positive Erkenntnisse gewinnen.“
Auch interessant
Weitere Brennpunkte aus der Essener Fußballszene:
- Bloß kein Chaos mehr: Wie sich der FC Kray neu erfindet.
- Was BG Überruhr zu einem Aufstiegskandidaten macht.
- Rot-Weiss Essen: Das erwartet Nowak nach dem 1:5-Debakel.
FC Kray – Union Velbert 8:0 (1:0)
Tore: 1:0 Ayeh (8.), 2:0 Gusic (54.), 3:0 Fadika (57.), 4:0 Fadika (64.), 5:0 Fadika (68.), 6:0 Bema (70.), 7:0 Guscott (88.), 8:0 Bema (90.).