Essen. Corona sorgt auch weiterhin für Spielausfälle in der Eishockey-Oberliga. Auch im Essener Lager kann sich jederzeit die Personallage ändern.

Auch das zweite von den drei Heimspielen der Wohnbau Moskitos in dieser Woche kann nicht stattfinden: Nachdem bereits das für den Dienstag geplante Duell mit den Crocodiles Hamburg aufgrund von vier Corona-Fällen bei den Moskitos abgesagt werden musste, müssen dieses Mal die Saale Bulls Halle ihre für Freitag geplante Reise nach Essen streichen. Der aktuelle Tabellenführer der Eishockey-Oberliga Nord hatte in den letzten Tagen zehn Infektionen in seinen Reihen.

Moskitos holen Heimspiel gegen Hamburg am 9. Februar nach

Die positiv getesteten, symptomfreien Spieler der Saale Bulls haben zwar am Freitag die Möglichkeit, sich wieder frei zu testen, eine Rückkehr in den Spielbetrieb kommt für das Team aber noch zu früh. Das bereits zwei Mal abgesagte Heimduell der Moskitos mit den Crocodiles Hamburg soll am Mittwoch, 9. Februar, um 20 Uhr am Westbahnhof nachgeholt werden. Bereits erworbene Tickets behalten ihre Gültigkeit.

Auch interessant

Voraussetzung, dass die Partie gegen Hamburg und die Heimspiele am Sonntag gegen Herford und am Dienstag gegen die Hannover Indians stattfinden können, ist, dass zu den vier Corona-Fällen im Lager des Essener Eishockey-Oberligisten keine weiteren Infektionen hinzukommen.

Mehr Artikel aus dieser Rubrik gibt’s hier: Essen