Paris. Nach Mats Moraings Top-Leistung gegen Weltranglisten-Ersten Djokovic, geht Oscar Otte gegen Zverev über fünf Runden. Pera verpasst Sensation.
Der TC Bredeney mischt die Spitze der Weltrangliste auf. Nach der Top-Leistung von Mats Moraing bei seiner 2:6, 6:7-Niederlage in Belgrad gegen den Serben Novak Djokovic und der couragierten Vorstellung von Oscar Otte, der bei seiner Fünf-Satz-Niederlage in Paris gegen Alexander Zverev bereits 6:3, 6:3 geführt hatte, rundete Bernarda Pera die kleine TCB-Erfolgsstory ab.
Die Kroatin mit US-Pass schrammte bei den French Open ebenfalls an einer weiteren Sensation vorbei. Gegen die australische Weltranglisten-Erste Ashleigh Barty unterlag sie mit 4:6, 6:3, 2:6. Die Vorentscheidung fiel im dritten Satz, als Barty das Break zum 4:2 gelang und die nächsten beiden Spiele knapp für sich entschied.
Rumänin Buzarnescu trifft auf Serena Willams
- Turnier: Hobgarski startet mit Finalsieg nach langer Pause
- Turnier: Bredeneyer Bara und Minella erreichen Endspiele
- Regionalliga: Große Freude bei den Herren 40 des Borbecker
Pera tritt an diesem Mittwoch im Doppel mit der Polin Magda Linette an. Von den Spielerinnen aus Bredeneyer ist nur noch die Rumänin Mihaela Buzarnescu im Einzel vertreten, die am Mittwoch vor der schweren Aufgabe gegen die 39-jährige Amerikanerin Serena Williams (WTA 8) steht. Gute Chancen kann sie sich aber im Doppel mit ihrer Landsmännin Patricia Maria Tig ausrechnen.
Nicht mehr im Einzel-Rennen sind Laura Siegemund nach dem 3:6, 1:6 gegen die Französin Carolin Garcia, Anna-Lena Friedsam, Stefanie Vögele, Irena Bara, Anna Blinkova und Mandy Minella.
Trainer sieht sich mit Schützlingen auf richtigem Weg
Bei den Herren waren vor Oscar Otte bereits Mohamed Safwat, Steven Diez und Ruben Bemelmanns in der Vorrunde gescheitert. Trainer Peter Moraing, der seinem Schützling Otte vor den Turnieren in Paris und Wimbledon eine turnierfreie Woche verordnete, schwärmt von dessen Leistung gegen Zverev: „Wir haben uns intensiv auf dieses Match vorbereitet. In den ersten beiden Sätzen hat sich Oscar an die Marschroute gehalten. Leider lief es danach nicht mehr rund. Der Auftritt von Mats gegen den Weltranglisten-Ersten Djokovic in Belgrad und die Leistung von Oscar zeigen, dass wir mit unserem Team gute Arbeit machen.“
Alle aktuellen Nachrichten und Bilder zum Sport in Essen finden Sie hier